Geht das wenn ich Dua mache das er sich wieder melden soll?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich bete immer, das Allah mir das geben soll was er für richtig hält und mich vom bösen fernhalten soll, wenn dieser Junge der richtige ist wird Allah euch zusammenbringen, wenn er dir nicht gut tun wird, dann nicht, ich habe auch immer gebetet das ich wieder Kontakt zu einem Jungen möchte, das er sich melden soll, und es hat wirklich geklappt, aber das hat auch nicht lange gehalten, deswegen bete ich jetzt immer das, das passieren soll was Allah für richtig haelt, wenn er in deinem Schicksal geschrieben ist werdet ihr sicher zusammenkommen:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Asyaasya
08.03.2016, 09:41

Vielennnnn dann für die Antwort :) . Ja ich hab mich auch entscheiden es jetzt einfach so laufen zu lassen. Wenn es wird wird es was und wenn nicht dann hat das auch einen Grund. Kheir in shaa Allah 

0

Ja, du darfst Dua machen, wenn es darum geht, das du heiraten willst. Wenn es einfach nur darum geht, nett zusammen zu sein, dann nicht.

Also eigentlich eine ganz einfache Sache. Ist es aber nicht. Wichtig bei allen Handlungen der Muslime ist die Absicht. Die Absicht mit der man etwas macht. Wenn du betest, um mit Allah zusammen zu sein ist dies sehr gut. Wenn du nur betest, damit andere dich sehen, wie du betest, dann ist dies nicht gut.

Also überlege dir, welche Absicht du hast. Heiraten - ja! Freund - nein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Asyaasya
07.03.2016, 09:15

Ich habe keine schlechte Absicht sonst würde ich mir das nicht so schwer machen und so viel Dua machen sondern einfach in eine Beziehung gehen mit ihm. 

Danke für die Antwort 

0

Selamun Aleikum,

Ich weiß, dass du es nicht böse meinst, aber man kann nicht für etwas beten, was Haram ist, da dies keinen Sinn ergibt. Man betet, damit Allah (c.c) deine Sünden vergibt und deine guten Wünsche in Erfüllung gehen. Selbst wenn du nichts böses im Sinn hast, wenn du dich mit dem Jungen triffst: Man sollte nie einen ledigen Mann und eine ledige Frau alleine lassen, da der Şeytan überall ist und euch zu schlechten Taten verleiten kann. Wenn du die Nähe eines Mannes suchst, aber dich nicht enthalten kannst, dann solltest du heiraten, wenn du über 18 bist oder fasten, um deine Geduld zu stärken.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Asyaasya
07.03.2016, 00:22

Wir haben uns nicht getroffen oder was falsches gemacht. Wir haben nur geredet und waren Freunde nicht mehr und nicht weniger :/  

0
Kommentar von universal1997
07.03.2016, 00:48

Warum soll es dann Haram sein ? Solange ihr euch nur so als Kumpel versteht, ist alles in Ordnung

1
Kommentar von OrientDreams
23.03.2016, 05:12

Lasst doch diese Kinder Spielchen wo ist denn die Schamhaftigkeit geblieben Heiratet oder lasst es was bringt euch das?

0

Wenn du weißt, dass es Haram ist, wie kannst du überhaupt darüber nachdenken, dich mit dem Allah zuzuwenden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein gibt es nicht überleg doch mal du verlangst von allah dir dabei zu helfen sünden zu machen das ergibt keinen sinn ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Asyaasya
07.03.2016, 10:41

Hmm :/ ja ist eigentlich sehr logisch 

0
Kommentar von saidJ
07.03.2016, 10:59

vergiss ihn einfach das ist besser für dich . allah sagt im koran : aber vlt verabscheut ihr ein ding das gut für euch ist und vlt liebt ihr ein ding das schlecht für euch ist .

0
Kommentar von saidJ
07.03.2016, 12:29

was heißt bitte zerstritten ich kann mich noch an deine letzte frage errinern . wenn ich alles richtig verstanden hab habt ihr keinen hass aufeinander und dann ist doch alles gut .

0
Kommentar von saidJ
07.03.2016, 12:40

dann schreib ihm ne entschuldigung oder somst was wo du klarstellst das du nichts gegen ihn hast und du es schön fändest wenn ihr den streit einfach beide vergisst und euer leben weiterlebt . das ist alles das du machen kannst und solltest . und ganz egal ob er dies akzeptiert oder nicht hast du deinen teil erfüllt und brauchst kein schlechtes gewissen haben . selbst wenn er nicht zurückschreibt hast du trotzdem alles richtig gemacht und brauchst dir darüber keinen kopf mehr machen .

0

Bete das alles was passiert khair sein soll und das, dass khair in deinem herz ein platz kriegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von furkansel
07.03.2016, 11:37

Was bedeutet khair?

0
Kommentar von halloschnuggi
07.03.2016, 15:26

Bittgebet auf Türkisch: allahim, hakkımda hayırlı olanı gönlüme razı eyle...

2
Kommentar von Taisumaha
08.03.2016, 00:46

khair inshā allah

1
Kommentar von OrientDreams
23.03.2016, 05:10

Wie soll in einer Haraam Sache Khayr sein?

0

die beste lösung wäre es zu heiraten, ansonsten könnte es in die haram richtung gehen. man sollte wirklich aufpassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich darfst du Dua machen, aber mache dein Dua am besten so, dass du ihn um Geldud bittest, weil wenn dieser eure Wege getrennt hat, dann nur um das beste für euch. Es besteht aber auch die Möglichkeit das die getrennten Wege sich wieder kreuzen könnten, alles liegt in seiner Hand. Deshalb Geduld. Dua darfst du immer machen. Sie werden immer erhört, aber manchmal hat es seine Zeit, dass diese Wünsche in Erfüllung gehen und manchmal gibt es keine Zeit, weil der Wunsch nicht in Erfüllung geht, weil dieser uns nicht gut tun würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Asyaasya
07.03.2016, 00:20

Ich habe sooooo viel Dua gemacht auch ganz viele Gebete verichtet, ich weiß nicht ob ich weiter machen soll oder für die Sache kein Dua mehr und einfach so laufen lassen soll 😑 .. Ich habe Sabr aber ich möchte nur das er sich meldet und wir alles klären und uns gut trennen .. Nicht so zerstritten 

0

Wenn man an einen liebevollen und verständnisvollen Gott glaubt, darf man ihn um alles bitten. 

Ich wünsche dir alles Gute.

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Asyaasya
07.03.2016, 09:11

Vielen Dank :)

1

Wenn was haram ist lieber 

bırak 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?