Bringt Beten wirklich was?

Umweltfreund753  11.03.2024, 18:15

Du kannst gerne zum Islam konvertieren

sarea266
Fragesteller

Das Problem ist, ich kann nicht konvertieren..(bin 16 und habe strenge Eltern)

Umweltfreund753  11.03.2024, 19:34

Es gibt selbst Geschwister die in Islamhasser Haushalten die Religion heimlich praktizieren

sarea266
Fragesteller

Aber das bringt doch eh nichts wenn ich nicht konventieren kann oder?

Meinst du Allah wird mir meine Sünden verzeihen?

4 Antworten

versucht Tag und Nacht zu beten, und Allah um Hilfe gebeten.. wird nur noch schlimmer

eben - du hast nicht die nichtige Gesinnung, Allah ist kein Münzautomat, oben Gebet (Text !) reinwerden und unten kommt das Gewünschte heraus.

manchmal denke ich, das ich nicht der richtigen Religion angehöre

Mit Gott im Christentum geht dieses Spielchen auch nicht.

Ansonsten - manchmal "erhört" Allah/Gott ein Gebet ganz anders als man glaubt.

Ich persönlich glaube nicht, dass man durch Beten den Verlauf der Welt ändern kann.

Was ich aber glaube ist, dass das Beten einem Menschen Kraft geben kann und eine Zeit der Ruhe und Reflexion ist.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.

Zum richtigen Gott beten -- ja, natürlich.