Nazar Auge in Zimmer islam?

7 Antworten

SO was ist nur aberglaube,mit Elefant ist noch schlimmer .Das nent Man gegen böse augen Tiger Auge.ABER wiwe gesagt ist nur aber glaube so was ist vollquatsch,aber glauben kann jeder.Nur das runde ganz unten kannst du an die Tür hängen oder Wand,aber alle andere sind für Hindus,Budhas,nie für Islam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es stellt eine Nachahmung der Nichtmuslime dar, wobei der Prophet -Allahs Segen und Frieden auf ihm- sagte: „Wer ein Volk nachahmt, so gehört er zu ihnen.“

Die Leute die sowas tragen oder als Deko aufhängen , glauben daran und das ist Aberglaube. Auch wenn deine Absicht was anderes ist wie zB. wegen der Schönheit, Deko etc…

Denn wenn die Menschen das bei dir sehen, gehen diese davon aus, dass du daran glaubst.

Der Prophet -Allahs Segen und Frieden auf ihm sagte ausdrücklich „nachahmt“, und wenn du das Nazar-Amulet trägst, ahmst du den Menschen die daran glauben nach. Daher ist es einem Muslim nicht gestattet sowas anzuziehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم

Ja das ist haram weil der Gegenstand alleine steht für Überglaube der auch von vielen Sahir (Zauberern) getragen wird in ihren Häusern. Willst du ein Gegenstand haben den die Satane lieben?

Gleiche Logik - Ich kaufe ein Kreuz weil es schön ist aber ich glaube nicht daran obwohl die Bedeutung des Kreuzes es ist an den Opfertod Jesus zu glauben und jeder der es sieht mit dem in Verbindung bringt.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen

Ich würde dir raten es nicht aufzuhängen. Wenn jz jmd kommt & das sieht würde das falsch denken als deine Absicht yani.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

Wenn Sex vor der Ehe für dich kein Problem darstellt, dann ist ein Nazar Amulett wahrscheinlich auch kein Problem für dich.