Kinder schlagen haram Quellen?

Natürlich ist es absolut Verboten (nach dem Deutschen Gesetz), aber ich wollte auch nach religiösen Beweisen fragen, weil ich denke, dass das die Eltern eher überzeugt.

Nofear20  02.11.2023, 12:57

Was sind überhaupt haram Quellen und wieso werden die von Kindern geschlagen?

Medinaaa3
Fragesteller

Nein ich meinte : Quellen, die beweisen dass das Schlagen der Kinder haram ist

5 Antworten

Der Koran ist in diesem Zusammenhang nicht so wichtig, sondern viel wichtiger ist unser deutsches Gesetz, nach dem Kindern keine Gewalt angetan werden darf und dem die Eltern unterstehen, wenn sie in Deutschland leben.

„Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig“, so steht es seit November 2000 in § 1631 Abs. 2 des Bürgerlichen Gesetzbuches.

Der Gesetzgeber stellt die Misshandlung von Kindern, und zwar die Vernachlässigung sowie die körperliche Gewalt, unter Strafe. Die Misshandlung von Schutzbefohlenen, Kindesmisshandlung oder Vernachlässigung, wird nach § 225 Strafgesetzbuch (StGB) mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft.

Die Lehrer sollten mit ihren Eltern reden und sie über die Gesetzeslage in Deutschland aufklären. Wenn das nichts nützt, muss das Jugendamt verständigt und Anzeige gegen die Eltern erstattet werden.

Das gilt für alle Menschen, wer Kinder und Frauen schlägt ist ein Feigling. Wenn du helfen möchtest, melde das bitte.

Als Atheist sage ich:

Nach Deutschen Recht ist das schlagen von Kindern seitdem Jahr 2000 verboten und ist sogar Strafbar.

Dein Klassenkamerad sollte sich an das Jugendamt bzw. Polizei wenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  02.11.2023, 13:27

Das ist natürlich richtig, aber ich glaube, der FS wollte gerne etwas "religiöses" vorliegen haben, um die Kameraden zu überzeugen, dass die Eltern auch nach dem Islam kein Recht dazu haben. Der Islam wird bei häuslichen Angelegenheiten von muslimischen Familien dann doch eher vor das deutsche Recht gestellt, was man ja immer wieder sehen kann (ohne, dass ich das jetzt weiter ausführen möchte).

Laylla1879  02.11.2023, 18:06

Sie redet vom ISLAM NICHT NACH DEM DEUTSCHEN GESETZ

Kannixverstan  02.11.2023, 19:01
@Laylla1879

Wer in einem Fremden Land lebt hat sich auch den entsprechenden Gesetze zu halten.

Heißt:

Wer in Deutschland lebt, Ob Moslems oder nicht der unterliegt nun mal der Deutschen Rechtsprechung. Das gilt auch für den Islam(misten). ENDE

Es kommt drauf an, weil in manchen Fällen ist es schon erlaubt die Kinder zu erziehen, aber man sollte den Kindern nicht schaden. Willst du sagen weil die Eltern das Kind bissl klapsen, dass sie dafür bei Allah zur Rechenschaft gezogen werden? Kinder übertreiben auch manchmal mit sogenannten "Schlägen". Hat denn deine Kameradin Wunden, Blaue Augen? Gebrochene Beine?