Ist Lippenpflege haram?

4 Antworten

Das ist erlaubt da es nur zur Pflege dient und ja eh farblos ist soweit ich weiß

Assalamu alaikum

Nein Produkte die zur Pflege dienen sind nicht haram solange es keine Farbe hat lippgloss eher nicht da es ja etwas damit zutun hat dein aussehen zu verändern und es dient nicht zur Pflege

Hallo

Ich habe schon richtig oft Muslimische Frauen mit make - up gesehen. Sie hatten auch ein Kopftuch auf und waren wie gesagt geschminkt.

Außerdem sieht man farblose lippenfplege ja nicht. Und außerdem darf man seine Lippen nicht pflegen oder was?Soll man die lieber austrocknen lassen? Dann darf man ja auch nicht das Gesicht eincremen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lippenpflege ist kein Problem, wenn man den aufträgt und keine Farbe dabei ist. Lipgloss ist keine Lippenpflege. Lipgloss ist schon wieder eine Verschönerung der Lippen. Die machst du niemals nur für dich selbst. Du willst, dass man die sieht. Das ist also in der Öffentlichkeit nicht akzeptabel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
cxx98
Fragesteller

Wow danke für diese hilfreiche Antwort🤩