Haram Beziehung nach dem Tod was passiert?

3 Antworten

Wenn eine Person in einer haram Beziehung lebt und später heiratet, wird die Eheschließung im Islam als gültig angesehen, vorausgesetzt, dass die erforderlichen Bedingungen und Formalitäten erfüllt sind.

DerIslam46127
Fragesteller

Aber die ehe wird als ungültig angesehen wenn man keine Halal-Kennlernphase hatte

verreisterNutzer  12.07.2023, 12:47
@DerIslam46127

Die Kennenlernphase spielt keine Rolle. Ja man sollte sich halal kennenlernen. Aber Hauptsache man hat Islamisch geheiratet

DerIslam46127
Fragesteller
@verreisterNutzer

Also ist die Wahrscheinlichkeit nur hoch, dass man scheitert und am ende letztendlich verletzt wird?

verreisterNutzer  12.07.2023, 12:54
@DerIslam46127

Ich habe keine Stelle gefunden die besagt dass die Ehe ungültig ist, wenn man eine haram Kennenlernphase hatte

DerIslam46127
Fragesteller
@verreisterNutzer

Mit einem Hoca reden wäre jetzt viel besser als im Internet zu recherchieren. Aber ich sehe jetzt nur, dass Beziehungen Haram sind und es sein kann, dass sie zerbricht, weil sie von Allah nicht gesegnet wird. Aber das mit der Ehe sehe ich jetzt nirgendwo.

Ich weiß die Wahrscheinlichkeit liegt bei 99% dass eine Haram Beziehung scheitert

Das stimmt mit Sicherheit nicht. Dann gäbe es nicht so viele unislamische, aber glückliche Beziehungen. Meine eigenen Eltern waren fast 60 Jahre unislamisch verheiratet.

Niemand kommt ins Paradies. Das ist eine Erfindung bestimmter Menschen, um andere Menschen besser unterdrücken und lenken zu können.

DerIslam46127
Fragesteller

Habe ich nicht verstanden