Islam Frage: sich ausgeschlossen fühlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalamu alaikum (Friede sei mit dir).

Ich bin auch eine Schwester (24).

Du bist auf dem richtigen Weg, meine liebe.

Eine haram (verboten) Beziehung wird dich eh nicht weiter bringen und auch eine Ehe, was auf eine haram (verboten) Beziehung basiert, wird nicht halten oder nicht lange halten.

Zu dem bist du noch sehr jung und noch ganz am Anfang. Das Leben hat für dich gar nicht so richtig angefangen. Schaue erst mal in die Zukunft und mache deine Schule fertig. Alles andere und weitere wird kommen, glaube mir.

Den einen Typen wirst du früher oder später vergessen. Versuche dich einfach abzulenken und Sachen oder Gedanken zu vermeiden, die dich daran erinnern.

An deinem Selbstwertgefühl brauchst du nicht zu zweifeln, du bist auch nur ein Mensch und hast Gefühle, sowie Wünsche. Das haben wir alle.

Thema Bedeckung; Es ist für jede Muslima ab der Pubertät Pflicht sich zu bedecken und ich wünsche, dass du dich zeitnah auch dafür entscheidest.

Dass du den Drang hast dich schön zu machen und eng zu kleiden verstehe ich. Wir Frauen wurden nun mal so erschaffen, dass wir schön sein möchten und darauf großen Wert legen. Das ganze ist auch in bestimmten Bedingungen erlaubt. Zu Hause unter den Mahram Personen, also Personen, die du nicht heiraten darfst, darfst du dich schön machen und später für deinen Mann natürlich, wenn du İnşaAllah (so Gott will) verheiratet bist. In der Öffentlichkeit ist es aber verboten geschminkt, parfümiert und geschmückt raus zu gehen.

Du brauchst dich nicht komisch zu fühlen, liebe Schwester. Wir sind Menschen uns alles ist für uns. Wir machen im Leben gute und schlechte Erfahrungen. Wir lernen im Leben gute und schlechte Menschen kennen. Es heißt aber nicht, dass es dann mit dem schlechten weiter geht. Verliere nicht die Hoffnung. Allah hat immer den besten Plan für uns.

Nur weil du andere Wertvorstellungen hast, brauchst du dich nicht ausgeschlossen zu fühlen. Du bist auch sicherlich nicht alleine, glaube mir. Ja, die Welt in der wir leben und die heutige Generation tickt anders, aber es gibt dennoch Menschen, auch wenn sie eine Minderheit sind, die so denken, wie du.

Die Fragen, die du dir stellst sind teils berechtigt, teils vom Shaytan (Satan) denke ich (bis auf Frage 3, die Frage ist definitiv von Shaytan (Satan);

1. Mache viel Dua (Bittgebet), dass Allah dir einen rechtschaffenen Mann gibt, der deinen Vorstellungen entspricht und sei zuversichtlich.

2. Solche Szenarien musst du versuchen zu ignorieren. Sonst machst du dir unnötige Gedanken und ziehst dich damit mental runter.

3. Das kommt einfach nur von dem verfluchten Shaytan (Satan). Suche Zuflucht vor ihm, wenn solche Gedanken kommen. Allah vergibt mir bestimmt zu sagen, und sich dann auszutesten, wäre so, als ob man Allah austricksen möchte. Höre bitte nicht darauf.

7veren⁷

Blablabla8362
Fragesteller

MashAllah, Dankeschön das du dir soviel Mühe gemacht hast, mir so eine tolle und hilfreiche Nachricht zu schreiben! Ich liebe deine Ruhe und deine Mitfühligkeit (danke auch an die anderen, die nett blieben und nicht direkt ausgerastet sind). Deine Worte haben mich echt zum nachdenken gebracht (im positiven Sinne)! Möge Allah dich belohnen und dir alles geben, was du willst🫶 (für die anderen Gläubigen hier natürlich auch!)

7veren  03.04.2024, 04:19
@Blablabla8362

Sehr sehr gerne, es freut mich wirklich sehr, wenn ich dir auch nur ein kleines bisschen weiterhelfen konnte.

Amin, uns allen. BarakAllahu feeki. ♡♡♡

Hallo. Ich bin keine Muslima und habe bis vor einem jahr noch in täglicher Sünde gelebt. Ich habe viele schlimme dinge getan und schäme mich vor Gott dafür. Oft denke ich, wie schön es wäre, wenn ich das Wissen von jetzt hätte und die Zeit zurück drehen könnte.

Typen sind es nicht wert, deine Reinheit für sie aufzugeben. 99% von denen wollen eh nur das Eine. Ich beneide Mädchen wie dich, die ihren Wert kennen.

Bleib so wie du bist. Es ist nicht wichtig schnell jemanden zu finden.

Du bist auf einem sehr guten weg.

Und du wirst es auch irgendwann schaffen ohne enge/sexy Kleidung rauszugehen. Du bist wahrscheinlich noch sehr jung, als ich noch jünger war habe ich mich auch immer so angezogen aber heute schäme ich mich sogar mit ner figurbetonten Hose rauszugehen.

Ich wünsche dir alles gute auf deinem Lebensweg und Gott immer näher zu kommen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Asselamu Aleikum Schwester,

Ich sehe in der Moschee sehr viele rechtschaffene muslimische Jugendliche die ihre Keuschheit für Allah waren und Allah lässt die Gläubigen nicht im Stich.

Du bist in eine Fitnah geraten Schwester durch einen Satan im Mantel eines Muslims. Allah befiehlt uns gutes und verspricht und gutes. Der Satan aber verspricht uns schlechtes (du bist allein, du wirst so keinen Partner finden, dies und das) und befiehlt uns schlechtes (deshalb musst du diese und diese Sünde machen). Wenn du diese Sünde aber machst hast du dich in Schande gestürzt und der Satan hat was Er will und wird sich hiernach von deiner Tat distanzieren. Du wirst hierauf voller Reue ganz alleine vor Allah da stehen.

Fitnah bedeutet Prüfung. Es ist nicht immer was schlechtes, denn es bedeutet dass man sie bestehen und im Rang aufsteigen kann. Also suche Zuflucht bei Allah vor dem Satan und bleibe Standhaft und Geduldig. Allah ist mit jenen die Sabr haben und Allah liebt diejenigen die sich für ihn rein halten. Sobald du die Prüfung mit der richtigen Einsicht bestanden hast ist die Fitnah vorbei und du bist im Rang vor Allah aufgestiegen in sha Allah.

Möge Allah dich auf seiner Religion festigen und dich vor jedem Satan der Menschen und Dschinn beschützen.

Blablabla8362
Fragesteller

Vielen Dank! Möge Allah dich ebenfalls davor schützen und dich belohnen !

As salam wa alykum wa rahmatullah,

Erstmal wenn ein Junge nach 2Minaten dir kein Antrag macht dann Kontakt Abbruch (mit 2monaten bin ich extrem gütig da sowas maximal 2-3Wochen dauern sollte)

Und ohne Einverständnis von wali darf man nicht mal Kontakt haben

Nun zu deine Fragen

Was ist, wenn ich Zukunft niemand finde, der so ist?

Mach duaa besonders in diese nächste wo nich Layla alqdir eintreten könnte

Was ist, wenn mir ein Moslem nur die schönste islamische Liebe vorspielt, aber am Ende doch ein Idiot ist

Maximal 1-2 Monate Zeit geben aber der wali muss wissen das ihr Kontakt habt

Sollte ich nichz einfach meine Zeit genießen und doch mal die Aufmerksmkeit der anderen Jungs annehmen und auf Dates gehen? Allah vergibt mir ja bestimmt

Nein Allah vergibt zwar jeder Sünde aber trotzdem sollte man sich von Sünden fern halten

Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiß, sie ist etwas Abscheuliches - und wie böse ist der Weg.[17:32]

Mit Unzucht ist zina gemeint

Und außerdem bist du noch und hast noch viel zeit, ich zb bin schon 22 und fühle mich auch nich jung dafür

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
Blablabla8362
Fragesteller

Ja du hast recht, Dankeschön und möge Allah dich belohnen !

Blablabla8362
Fragesteller
@Rider214

Ja der Typ geht eh immer auf mein acc um den Islam zu haten😂 ist schon oft vorgekommen

CarlosMerida  02.04.2024, 08:34

Dua bringt nichts! - LIebe ist keine Sünde! - Liebe Sünde zu nennen ist Sünde!

Abscheulich ist MOhammed, der König aller Heuchler, der Liebe verdammte, sich selbst aber 9+ Frauen genehmigte!

Ich als junge in deinem Alter kann deine Lage nachvollziehen , man will liebe kriegt aber keine und noch dazu ist man ein fremder unter den Leuten weil man am Islam festhält

zu deinen Fragen aber

1 Du hast gute Chancen , es gibt sehr viele praktizierende Muslimische Männer , hinzu kommt es , dass es Frauen sehr einfach haben einen Partner zu finden im Vergleich zu Männer . Aber trotzdem weiß nur Allah was passiert

2 Weiß ich nicht , du musst aus deiner Erfahrung mit diesem einen Jungen lernen und versuchen mit dem Kopf zu denken und nicht mit Emotionen

3 Nein , niemals , halt an deinen Glauben fest , Allah ist der barmherzigste , aber glaub nicht du könntest ihm einen Trick spielen , also schön haram machen und dann sagen ich bereue eh

Ob so eine heuchlerische Reue angenommen wird weißt du nicht und ob Allah überhaupt dich lang genug atmen lässt um zu bereuen weißt du auch nicht

Halte an deinen deen fest vertrau Allahs Plan und alles wird gut

Blablabla8362
Fragesteller

Dankeschön !! Möge Allah dich belohnen und ja du hast recht !!

Rider214  02.04.2024, 06:15
Ich als junge in deinem Alter kann deine Lage nachvollziehen , man will liebe kriegt aber keine und noch dazu ist man ein fremder unter den Leuten weil man am Islam festhält

Chillt man eure leben lo ihr habt noch viel zeit vor euch

Mit 16 habe nie daran gedacht das ich heiraten will oder sagte "Villeicht in 10 Jahren" xD

Puffy07  02.04.2024, 06:27
@Rider214

😂 bro wir sind dann vielleicht bisschen anders , war schon immer ein typ der die ideen von früh heiraten mochte

erst in 10 Jahren freiwillig zu heiraten könnte ich nicht

Rider214  02.04.2024, 06:29
@Puffy07

Dann warte doch mindestens bist du 19/20 bist xD du muss ja deine frau irgendwie versorgen können