Ist es haram einem Mädchen den Koran zu schenken?
Selam aleykum an alle, und zwar habe ich eine Frage: Es geht darum, dass ich einem Mädchen aus meiner Klasse einen Koran schenken möchte. Ich mag sie, aber ich möchte auch keine Sünde begehen und warten, bis ich sie heiraten kann. Aber ist es schlimm, dass ich ihr einen Koran schenken möchte, ohne irgendwelche falschen Absichten?
4 Antworten
Es ist eine große Sünde, schenke ihr die Bibel.
Oh, ich bin ein bisschen schüchtern, weil es wäre ja wirklich unangenehm, wenn Gottes Sohn oder Gott selbst – wie auch immer man ihn nennt – mir mein Schamhaar rasiert. Ich meine, ein Gott rasiert keine Schamhaare von seinen Schöpfungen.
Ich wusste nicht, dass christliche Männer, die Jesus als Vorbild haben, zu fremden Frauen sagen: ‘Soll ich dir dein Schamhaare rasieren?’ Da bin ich wirklich froh, dass mein zukünftiger Partner ein Muslim sein wird.
Nun zicke mal nicht herum, wir können dabei unsere Meinungsverschiedenheiten, sinnvoll diskutieren.
Wir zwei haben nichts mehr zu besprechen. Kümmere dich lieber um deine Frau, nicht dass sie noch im Freudenhaus landet, weil du dich nicht um sie kümmerst!
Und woher weißt du, wie ich enden werde? Glaub mir, ich bin besser als all eure Frauen.
Eigenlob stinkt!!! Worin bist du denn besser? Wahrscheinlich kannst du sehr gut Ziegen hüten.
Ziegen hüten ist besser, als jedes Wochenende im Freudenhaus zu verbringen, wie wir das ja gut von euren Frauen kennen.
Du kennst dich gut aus, bist du die Putzfrau im Freudenhaus?
Wenn Gott es will. Aber wir sollten Putzfrauen dankbar sein – schließlich übernehmen unsere Mütter auch einen großen Teil der Hausarbeit. Dafür gebührt ihnen Respekt. Jeder Beruf hat seinen Wert. Aber nein, ich bin keine Putzfrau – vielmehr gehöre ich zu denjenigen, die in deinem Land für eine bessere Zukunft kämpfen.😉
Du kämpfst für eine Bessere Zukunft? Wie soll diese Zukunft denn aussehen?
Morgen putzt die Aische wieder bei mir.🤣
Ja, als Soldatin😁. Und schön zu hören, dass Aische einen Job hat. Grüße sie von mir und Gottes Segen!
Ich werde die Grüße ausrichten. Ob sie sich freut kann ich nicht sagen. Sie freut sich aber immer, von mir beglückt zu werden.
Schön zu hören, dass sie sich darüber freut. Trotz allem wünsche dir eine wunderbare Nacht, aber ich denke, es ist besser, wenn wir den Kommunikation beenden. Ich habe all deine Fragen beantwortet, und ich möchte nicht, dass mein Mann einen Verdacht schöpft.😉
Du hast einen Mann? Wie viel haben deine Eltern gezahlt, damit er dich genommen hat? Ist er von Beruf Ziegenzüchter?
Du solltest vorsichtig sein, sonst verprügelt dich dein Mann.
Wünsche dir auch eine gute Nacht und wir sehen uns am Freitag in der Moschee, ich muss dort eine Rede halten, über den wahren Glauben.
Du hast einen Mann? Wie viel haben deine Eltern gezahlt, damit er dich genommen hat? Ist er von Beruf Ziegenzüchter?
Ich bin eine wunderbare Person, und die Menschen schätzen mich, weil ich einfach ich selbst bin.
Du solltest vorsichtig sein, sonst verprügelt dich dein Mann.
Ich schätze deine Sorge, aber ich bin in der Lage, für mich selbst zu sorgen.
Wünsche dir auch eine gute Nacht und wir sehen uns am Freitag in der Moschee, ich muss dort eine Rede halten, über den wahren Glauben.
Wenn du wirklich hinter deinen Worten stehst, dann zeige es in der Realität. Worte sind einfach, aber Taten sind entscheidend.
Ob es haram ist, weiß ich nicht, aber es ist sinnlos. Wenn sie Muslima ist, hat sie vermutlich schon einen. Und wenn sie keine Muslima ist, braucht sie keinen und interessiert sich auch nicht dafür.
Das Verschenken des Koran sowie auch der Bibel, ist in Deutschland rechtlich überhaupt kein Problem und stellt auch keinen strafrechtlich relevanten Aspekt in den Raum.
Das es in Deutschen Recht kein Problem ist weiss er wohl (glaube ich)
Die Frage war aber ob es auch islamisch in Ordnung wäre.....
Nein, es ist nicht Haram solange du keine keine falsche Absichen hast
Nee, sonst rasiert er mir noch meine Schamhaare. So steht es in der Bibel in Jesaja 7,20.