Träume von einer Person die ich liebe Islam?

4 Antworten

Wa aleykum sellam .

Kannst hier lange warten solche Fragen mit Träume interpretieren sind nicht kleine Sachen. Mach das istikfrah Gebet und schau dann was danach kommt . In sha allah gibt er dir eine Gute Frau/ Mann und uns allen auch.

ich glaube, weil du viel an ihm gedacht hast. und wenn nicht bewusst,

dann hat sich dennoch deine seele mit ihm unbewusst auseinandergesetzt.

möge Allah euch wieder vereinen. und wenn ihr seelenverwandte seid und füreinander bestimmt, dann wird er es auch.

Anonymus6551
Fragesteller

Amin, danke dir🤍

Nichts ist schlimmer, als eine Religion, die die Liebe verbietet und verteufelt!

WEM hast Du denn durch die haram-Beziehung geschadet bitteschön???

Du träumst von ihm, weil Du in ihn verliebt bist JA LIEBER HIMMEL - was gibt es denn da zu begründen?!

Und NEIN: Ihr MUSSTET es nicht beenden: Ihr habt Euch von einer hoffnungslos rückständigen und abgrundtief menschenfeindlichen, fanatischen Religionsauffassung dazu zwingen lassen!

Was Dich entlasten kann ist, dass Du ein guter Mensch bist und außer Liebe nichts schlimmes getan hat!

Was Dich entlasten sollte, ist, dass es der islam ist, der schlimm ist - nicht Du!

Anonymus6551
Fragesteller

Lieber CarlosMerida,

vielen Dank für deine Antwort und deine Sichtweise. Ich verstehe, dass du aus deiner Perspektive sprichst, aber ich möchte gerne aus islamischer Sicht darauf antworten.Im Islam gibt es klare Regeln und Richtlinien, die unser Verhalten und unsere Handlungen leiten. Haram-Beziehungen, wie die, die ich eingegangen bin, verstoßen gegen diese Regeln. Auch wenn ich aus Liebe gehandelt habe, kann ich nicht leugnen, dass es im Islam nicht erlaubt ist, solche Beziehungen einzugehen.Es ist wichtig zu verstehen, dass ich nicht nur gegen Allahs Gebote verstoßen habe, sondern auch gegen die Werte und Prinzipien, die im Islam hochgehalten werden. Es ist nicht meine Absicht, den Islam zu diskreditieren oder zu kritisieren, sondern vielmehr, meinen Fehler anzuerkennen und mich darum zu bemühen, auf dem rechten Weg zu bleiben.Deine Worte, dass der Islam schlimm sei und ich nichts Schlimmes getan hätte, sind respektlos gegenüber meiner Religion und meinen Überzeugungen. Es ist wichtig, dass wir uns gegenseitig mit Respekt begegnen und unsere unterschiedlichen Ansichten akzeptieren, ohne den Glauben anderer herabzusetzen.Ich hoffe, dass ich aus meinen Fehlern lerne und mich auf den rechten Weg zurückführen lassen kann. Nochmals danke für deine Gedanken, aber bitte respektiere auch meine religiösen Überzeugungen.

CarlosMerida  11.04.2024, 08:36
@Anonymus6551
  • Dass die Regeln im Islam klar sind, wage ich heftigst zu bestreiten - zu viele unterschiedliche Auslegungen und Regelungen gibt es da von verschiedenen Muslimen.
  • Aber selbst wenn sie klar WÄREN - wären sie damti gut? - Ich sage: NEIN!
  • Es ist wichtig zu verstehen, dass es a) Allah nicht gibt, er somit keine Gebote erlassen haben kann und b) selbst WENN es ihn gäbe, er keine Gebote erlassen hätte, weil die alle von MENSCHEN kommen!
  • Es ist wichtig zu verstehen, dass das Zina-Verbot von einem notorischen Heuchler und Schwerenöter erfunden wurde, der sich selbst anstatt der 4 erlaubten 9+ Frauen genehmigt hat und deshalb zu Recht befürchten musste, dass die ihm fremdgehen, weil er sie sexuell nicht alle befriedigen konnte.
  • Gegen welchen Wert des Islam hättest Du denn verstoßen? - Keuschheit etwa? - Ist doch im Islam kein absoluter Wert, da man in der Ehe doch nicht keusch zu sein braucht!
  • meine Überzeugung: Der Islam ist voller SCHEIN- und voller UNwerte, die Menschen wie DIR bei entsprechender Beachtung nicht nützen, sondern SCHADEN - was man an Deiner Frage merkt!:(
  • Eine Religion, die den Menschen nicht respektiert, verdient keinerlei Respekt - und ein Lügenbaron, der sich selbst zum Propheten stilisiert noch viel weniger!
  • Ich respektiere DICH als MENSCH - nicht aber eine toxische,menschenfeindliche Ideologie, die MICH und DICH nicht respektiert!
  • Und deshalb kann, will und werde ich nicht eine menschenfeindliche Ansicht akzeptieren!
  • Der Fehler, aus dem Du lernen könntest, wäre der, dass Du Dich von einer menschenfeindlichen Ideologie hast versklaven, verängstigen, drangsalieren, terrorisieren und in die Irre führen lassen! - Leider bist Du von diesem Lerneffekt noch sehr weit entfernt:(
  • So sehr ich also Dich respektiere - Deine Überzeugung sind so rückständig, so toxisch und so menschenfeindlich, dass ich sie nie und nimmer respektieren werde!

Ihn zu lieben ist ja keine Sünde vlt solltest du istikhara beten und dementsprechend vlt mal deine eltern fragen und ihn vorstellen. Was soll man denn dazu sagen es kann etwas bedeuten oder nichts. Stell ihn deiner Mutter oder am besten deinem Vater vor und erkläre deinem Vater vorher die Situation. Falls er Verständnisvoll ist sollte das ja kein Problem sein. Wenn deine Liebe nichts negatives aufweist kann er ja auch nichts dagegen sagen, dein Vater kann nicht ohne Grund nein sagen. Zumindestens islamisch gesehen.