Warum essen die meisten arabischen Christen kein Schweinefleisch?
9 Antworten
Das hat dann wohl vielleicht was mit Kultur zutun.
Ich als arabischer Christ darf und esse Schweinefleisch. Meine arabisch-christliche Familie kauft aber selten Schweinefleisch von der Fleischerei, weil es ungesund und teuer ist. Wir vermeiden es also bewusst und verzerren Rindfleisch, Hähnchen, Lamm oder Schaf.
Wir essen aber höchstens Schweinefleisch, das sich zum Beispiel in Salami, Wurst oder Gummibärchen befindet.
Warum machst du den Tawheed Finger neben das Christen Kreuz?
Das hat nicht der Islam erfunden. Es zeigt auf den einen Gott.
Gibt viele. Der Islam kam erst 600 Jahre nach Jesus. Der Islam ist eine Zusammenstellung aus dem Judentum, Christentum und den heidnischen Kulten um die Kaaba.
Was hat das mit meiner Frage zu tun´????
Denkst du den Zeiger zum Himmel haben muslime erfunden? Wenn mich jemand fragt wer uns erschaffen hat, dann zeige ich in den Himmel 🤣☝️ Denn es war nur einer.
Das kommt aus der Sunnah. Wo steht das im Christentum?
Also der Finger von oben wurde erst im Koran erfunden?.... 🤣 In der Schule macht es jeder, wenn er sich meldet
Du machst das aber wegen einem Gott und das kommt aus dem Islam.
Es gibt kaum Schweinefleisch, außerdem gibt es auch einige traditionelle Kirchen die sich an Teile der alttestamentlichen Speisegesetze halten.
Schweinefleisch ist in heißem Klima auch schneller verderblich.
Hallo 356256236,
Ich als Christ esse auch kein Schweinefleisch, aber auch kein anderes Fleisch, da ich mich vegetarisch ernähre.
Laut meinem Glauben könnte ich Fleisch essen, auch Jesus aß Fisch, und Petrus bekam in der Apostelgeschichte die Vision, dass alles Fleisch vor Gott rein ist.
Den Menschen machen seine Worte rein oder unrein, die er zu Menschen spricht.
Ich ernähre mich dennoch freiwillig vegetarisch, weil die Haltungsbedingungen so schlimm sind, diese Industrie sollen von meinem Geld nicht finanziert werden und aber auch, weil mein Gewissen sich ganz allgemein damit wohler fühlt keine Tiere die gelebt haben, zu verzehren.
Ob das wirklich so ist, würde ich gerne, durch eine Quelle belegt haben.
Aber ich denke, es ist wohl eine Mischung aus Gewohnheit und Kultur.
LG.
Vermutlich, weil Jesus ein Jude war und nach dem jüdischen Gesetz lebte, und nicht nach dem Christentum, das erst rund 300 Jahre nach ihm erfunden wurde?!
Das ergibt absolut keinen Sinn, weil die Regeln des alten Bundes nicht für Christen gelten.
Das Christentum ist auch nicht 300 Jahre nach Jesus Christus "erfunden" worden, sondern er würde bereits als Messias erkannt, als er noch unter den Menschen wandelte.
✝️☝️♥️