Christliche Freundin haben als Muslim?

2 Antworten

Also wenn du eine Freundin im Sinne von "feste Freundin" redest dann nein das ist der Weg zu zina somit auch Haram.

وَلَا تَقۡرَبُواْ ٱلزِّنَىٰٓۖ إِنَّهُۥ كَانَ فَٰحِشَةٗ وَسَآءَ سَبِيلٗا ٣٢
Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiß, sie ist etwas Abscheuliches - und wie böse ist der Weg.

Sure 17 vers 32

Wenn du eine Freundin im Sinne von "normale Freundschaft" meinst und du selbst ein Mädchen bist dann spricht nichts dagegen

https://youtu.be/_6YgvA54J2I?si=xOLvCFD1jIPVbtd5

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Tennis92927  17.01.2024, 14:46
Wenn du eine Freundin im Sinne von "normale Freundschaft" meinst und du selbst ein Mädchen bist dann spricht nichts dagegen

Auch das ist nicht erlaubt

CherryBlum  17.01.2024, 15:54

Für uns Gläubige ist es nicht erlaubt, mit Muslimen, die nicht konvertieren eine Heirat einzugehen.

Ohne Heirat, gibt es bei uns keine Beziehung.

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir)

Beziehungen sind im Islam nicht erlaubt, egal ob mit Muslima, Christin etc.

7veren⁷