Als Veganer Muslim Opferfest feiern?

4 Antworten

Das ist doch kein Problem. Es geht ja in erster Linie nicht darum, dich mit dem Opfer zu verköstigen. Ein großer Teil des Opfertieres geht ja an Bedürftige und der Rest an die Familie. Du könntest auch einen Teil an die Familie aber, die Fleisch essen.

Wenn du auch das nicht willst, kannst du bei einer Hilfsorganisation Geld geben, damit die ein Tier kaufen und es dann in einem anderen Land wirklich Bedürftigen zukommen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Natürlich.

Die Opfergabe ist nur ein Symbol. Niemand kann dich zwingen, das Fleisch zu essen.

A.S

also ich glaube das ist absolut in Ordnung, daran ist nichts schlechtes, inshallah.

Genau, wie du sagst, einfach mit der Familie den Tag verbringen.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist ganz normal, wenn du kein Fleisch mitisst. Es ist keine Pflicht, Fleisch zu essen.

Eid Mubarak :)