Als konvertierter Muslim Geburtstagsessen essen oder Geschenke annehmen Haram, obwohl man gesagt hat man möchte nicht feiern und keine Geschenke ?

2 Antworten

Du hast dich ja offenbar für den Islam und seine vielen Ge- und Verbote entschieden. Bei der Konversion musste dir klar sein, dass sich damit auch die Beziehungen zu deinen Eltern verändern, denn sie sind ja nun "Ungläubige" für dich.

Die Geschenke und das Essen musst du liegenlassen, so will es nun mal der Islam.

Dann zeige doch deiner Familie oder wenigstens deiner Mutter dass du beschnitten bist - und sie lassen dich dann in Ruhe.

Einem unbeschnittenen glaubt man eben nix...