Denkt ihr, dass das Opferfest und das Zuckerfest in deutschland irgendwann als Gesetzliche Feiertage eingeführt werden, da der Anteil der Muslime wächst?

Denkt ihr, dass wird irgendwann eingeführt werden? Die muslime haben ja auch viele andere Dinge schon nach deutschland gebracht wie zb den Döner. Denkt ihr, dass die Feiertage irgendwann offiziell werden, wenn es noch viel mehr sind.

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

nein das wird nicht passieren 89%
ja das könnte passieren 11%

11 Antworten

nein das wird nicht passieren

Denke nicht dass es zu einer ausreichenden Ausprägung kommt. Essen ist auch etwas absolut anderes, in jedem Land gibt es verschiedene Arten von kulturellem Essen etc

nein das wird nicht passieren

Es wurde schon ein christlicher Feiertag abgeschafft! Wo wäre denn die Logik gegeben, einem Bevölkerungsanteil < 20 einen Feiertag zu geben, den wir alle finanzieren müssen?

nein das wird nicht passieren

Das sollte auch nicht passieren. Nur weil es in einem Land einen steigenden Anteil an Ausländern gibt, sollte man ja nicht direkt deren Feiertage als gesetzlich machen. Wer sich darüber beschwert, weiß ja, wo das Herkunftsland ist.

ja das könnte passieren

Tierquälerei Tiere schächten zuliebe für Muslime genau das ist doch dieses Fest.Ich kan nur hoffen wird nie kommen.

nein das wird nicht passieren

Denke nicht das das passieren wird. Aber ich würde es cool finden, und das obwohl ich nicht Muslim bin. Ich feiere dieses Fest immer mit den Kids in der Kita. Schon sechs Jahre in Folge, weil der Anteil der Kids die das feiern in meiner Gruppe sehr hoch ist.

Aber ich denke nicht das es das geben wird, weil es ist nur ein Fest bei dem es ums Essen geht. Ums Fastenbrechen. Wenn man das für Muslime anbietet, dann müsste man einen Ersatz für andere anbieten. Unser Fastenbrechen liegt an Ostern, da ist eh schon Feiertag.