Astrologin als beruf shirk?

4 Antworten

Astrologie ist ein Thema, über das momentan wieder sehr gerne geredet wird. Verständlich, wer würde nicht gerne anhand von ein Paar Zahlen alles über einen Menschen wissen wollen. 😁 Wie er tickt, was seine Geheimnisse sind wie er funktioniert. Aber was sagt eigentlich der Islam dazu, was sagt der dazu der sich in keiner Sache jemals irrte s.a.v. Er sagt folgendes: 5733 - Ibnu Abbas radiyallahu anhu erzählt: „Der Gesandte Allahs sagte: „Wer auch immer über die Wissenschaft der Sterne mehr erwähnt als das, was Allah erwähnt hat, der hat einen Zweig der Magie erwähnt. Ein Astrologe ist ein Wahrsager ; ein Wahrsager ist ein Magier und ein Magier ist ein Ungläubiger.“

Woher ich das weiß:Recherche

Ramadan Mubarak.

Ich würde es lassen..

Was soll daran wissenschaftlich sein?

Dann würde ich mich lieber mit Astronomie befassen. Es ist wissenschaftlich.

In Astrologie ist viel Übel enthalten und auch Shirk und Kufr..

Ich rate davon dringstens ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Basierter Hanafi

Auch, wenn du an Gott glaubst, sollte es nicht haram sein sich als Astrologin ausbilden zu lassen und fortan als eine zu arbeiten. Denn in deiner Glaubenswelt hat Gott alles erschaffen. Also auch die Sterne. Folglich würdest du nur versuchen einen Zusammenhang zwischen Sternenkonstellationen und irdischen Geschehnissen zu finden. Kann man also machen.

Dennoch würde ich dir davon abraten Astrologie von Anfang an hauptberuflich ausüben zu wollen, da Astrologie eine Pseudowissenschaft ist und du dir erstmal einen festen und v.a.D. ökonomisch sinnvollen Kundenbestand aufbauen solltest, bevor du auf die Idee kommst hauptberuflich Astrologin zu werden.

Folglich empfehle ich dir erstmal einen zeitgemäßeren Job, respektive eine zeitgemäßere Ausbildung, egal ob Dualstudium, Studium oder duale Ausbildung.

Und wenn ich mich mit der Astrologie beschäftige, beschäftigte ich mich nur damit weil es eine intensive Wissenschaft ist.

Astrologie ist keine Wissenschaft.