Ohne daran zu glauben diesen Stein zu tragen, Islam?

4 Antworten

Es gibt keine klare Antwort darauf, ob es erlaubt ist, Steinketten zu tragen, ohne daran zu glauben. Einige Gelehrte sagen, dass es erlaubt ist, solange die Kette nicht als religiöses Symbol verwendet wird1Andere sagen jedoch, dass es besser ist, sie nicht zu tragen2. Es gibt auch keine spezifischen Regeln für Frauen in Bezug auf das Tragen von Steinketten im Islam. Es gibt jedoch allgemeine Regeln für Frauenkleidung im Islam. Zum Beispiel sollte eine Frau beim Beten ihren ganzen Körper bedecken1.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos
da man damit denkt es schützt dich

Das ist ein Stein. Ob du eine Kette mit einem Diamanten oder einem Aventurin um den Hals trägst, macht, bis auf die chemische Zusammensetzung des Minerals, keinen Unterschied.

ob es haram ist

Religion ist etwas persönliches. Du solltest für dich persönlich entscheiden, ob du diese Kette tragen möchtest oder nicht und nicht einfach alles für bare Münze nehmen, was du irgendwo gelesen hast oder dir irgendwelche (oft selbsternannten) Gelehrten als Wahrheit verkaufen wollen.

LG

Nein Steine sind was natürliches. Das manche sich da was einbilden macht es auch nicht haram.

Es ist egal ob du daran nicht glaubst auch wenn du daran nicht glaubst ist es trotzdem Shirk. Du solltest es vermeiden sowas zu tragen egal ob du daran glaubst oder nicht

Nayeem  13.08.2023, 09:54

Btw sorry wenn du daran glaubst das es dich beschützt ist es haram

Nayeem  13.08.2023, 09:55

Hab es falsch verstanden