Werd ich in Hülle gehen oder wird Allah mir verzeihende?

7 Antworten

Wie vorhin erwähnt

Außereheliche Beziehungen sind verboten im Islam

Du musst sofort diese Beziehung beenden

Als Muslima darf man nur einen Muslim heiraten

Allah vergibt alle Sünden, du musst zu Lebzeiten aufrichtig bereuen also Tawba machen und dich von der Sünde entfernen

Wenn eine Muslima Unzucht beging mit einem Muslim und sie heiraten wollen, dann müssen beide aufrichtig bereuen und sie müssen eine Monatsperiode voneinander getrennt werden, erst dann dürfen sie heiraten,wenn sie beide bereut hatten und eine Monatsperiode abgewartet haben

Der Hijab ist Pflicht für jede Muslima ab der Pubertät, und wenn du es nicht trägst, dann bekommst du eine Sünde geschrieben, jedesmal dann, wenn ein Mann dich unbedeckt sieht, der das nicht darf.

Kannst du schätzen, wie oft das wohl pro Tag sein mag, und wie enorm sich das schon in einer einzigen Woche aufsummiert?

umgebe dich mit praktizierenden Schwestern, die der Aqidah der Ahlu Sunnah Wal jamaah folgen und stärke deinen Iman

vanillakisss22  26.02.2023, 03:55

Wieso ist es sündig, wenn Mann sie ohne Kopftuch sieht?

Bayanislam  20.06.2023, 06:28
@vanillakisss22

Las mich nichts falsches sagen bin selber 11 aber ich glaube wenn andere Männer ihre Haare sehen können sie das Mädchen schön finden und machen sie blöd an da kann es zu haram sachen kommen also s€x also das ist glaube ich wenn das nicht stimmt oder verbessert mich gerne

vanillakisss22  20.06.2023, 06:29
@Bayanislam

Weißt du, es laufen draußem so viele Mädchen und Frauen ohne Kopftuch rum, ohne dass es zu Sex kommt.

Man kann sich auch zivilisiert benehmen.

helpppleasee  23.03.2023, 20:25

muss es wirklich ein Monat sein? Die Dauer steht nämlich nicht im Quran

Bitte ganz zu erst: Stelle deine Sünden hier nicht öffentlich rein. Das ist haram. Das keine können hier tausende Menschen noch nach Jahren lesen. Der Muslim soll seine Sünden bedecken. Du stellst damit eine Fitna dar. Und stelle doch dieselbe Frage nicht hunderte Male umformuliert hier rein.

Allah wird dir das alles verzeihen, wenn du davon ablässt. Gehe den halal Weg. Trage Kopftuch und keine Schminke mehr. Dann beende dringend diese Beziehung und den Kontakt zu deinem Freund. Der soll dann den halal Weg gehen.

Ehe du das nicht änderst, brauchst du nicht auf Vergebung hoffen.

Obendrein kennst du deinen Todestermin nicht. Stirbst du jetzt in diesem Zustand, würdest du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit in die Hölle gehen. Warum, das wirst du verstehen, hoffentlich, wenn ich dir die Bedingungen nenne für die Vergebung:

  1. Sünde sofort beenden, sein lassen.
  2. Ernsthaft bereuen.
  3. Allah aufrichtig um Vergebung bitten in der Absicht, diese Sünde zukünftig nicht mehr begehen zu wollen.
  4. Das ganze muss unbedingt zu Lebzeiten erfolgen, da mit Eintritt des Todes die Prüfung des Lebens endet. Danach wird keine Reue mehr angenommen.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Schwester,

Ob du in der Hölle kommst oder allah dir verzeiht, das wissen wir leider nicht, aber wenn du tawbah machst, dann wird dir Allah inShaAllah verzeihen, aber du musst auch wissen, das du in diesem Moment grade eine Sünde begehst, da du in einer Beziehung bist, aber das ist ja auch deine Sache.

Du kannst diese Beziehung nicht in halal beziehung machen, wenn du schon in einer beziehung bist, weil du schon eine haram-beziehung führst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos

Mit Hülle wird sicher Hölle gemeint sein. Es gibt keine Hölle, aber den Gott, der als einziger Sünden vergibt, kennenzulernen, lohnt sich. - Johannes 17:3

Tennis92927  24.02.2023, 20:34

Hat sie etwa gefragt an was Zeugen Jehova glauben ? Nein

Die Hölle existiert, das ist nicht metaphorisch gemeint

Psalm 11

Ps 11,5 Der Herr prüft Gerechte und Frevler; / wer Gewalttat liebt, den hasst er aus tiefster Seele.

Ps 11,6 Auf die Frevler lasse er Feuer und Schwefel regnen;

Laut der Bibel steht im Matthäus Evangelium :

Mt 10,28 Fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, die Seele aber nicht töten können, sondern fürchtet euch vor dem, der Seele und Leib ins Verderben der Hölle stürzen kann.

Seele UND Leib

Was ist Leib?

Damit ist der Körper gemeint

In der HFA Version steht:

Habt keine Angst vor den Menschen, die zwar den Körper, aber nicht die Seele töten können! Fürchtet vielmehr Gott, der beide, Leib und Seele, dem ewigen Verderben in der Hölle ausliefern kann.

Laut der Bibel steht in Matthäus 25,46 HFA folgendes:

Und sie werden der ewigen Strafe ausgeliefert sein. Aber die Gottes Willen getan haben, erwartet unvergängliches Leben.

Bibelkommentar zu Matthäus 25,46

Gill's Exposition of the Entire Bible

[...]Den Engeln wird befohlen werden, sie zu ergreifen und in die ewige Verbrennung zu werfen; sie werden von ihnen in die Hölle getrieben werden, den Ort, der für sie bestimmt ist; dort werden sie ewige Strafe erleiden, wie es auch die Juden ausdrücken; und zwar sowohl an Seele als auch an Leib

vanillakisss22  26.02.2023, 03:57
@Tennis92927

Huch, Flower. Warum so grantig?

Du nimmst sehr gerne die Bibel her wenn es um unangenehme Fragen zum Islam geht.

Misst du da mit zweierlei Maß?

Wir können nicht mit Sicherheit sagen, ob eine Frau, die den Hijab nicht trägt, in die Hölle kommt, aber sie verdient die Strafe Allahs, weil sie Seinem Gebot an sie nicht gehorcht hat. Was ihr konkretes Schicksal angeht, so weiß Allah am besten, was es sein wird. Denn wenn du mit einer Sünde stirbst, d. h. in einem unbedeckten Zustand, dann hast du diese Sünde nicht bereut.

Durch diese Haram-Beziehung sündigst du schwer meine liebe Schwester, auch wenn ihr keine sexuellen Aktivitäten miteinander habt. Die Scharia hat die freie und offene Kommunikation mit dem anderen Geschlecht verboten. Betrachten Sie den folgenden Vers

وَلاَ تَقْرَبُواْ الزِّنَى
 "Und nähert euch nicht einmal der Unzucht (gebt euch nicht etwas hin, was dazu führen könnte)." (Surah Al-Israa': Ayat 32)

Der Islam verbietet die Zina und verbietet alle Wege und Mittel, die zur Zina führen. Dies wird erreicht, indem jeder Schritt und jedes Mittel verboten wird, das zur Stimulierung von Begierden führt und Wege zu unzulässigen Beziehungen zwischen Männern und Frauen eröffnet.

Wenn du möchtest, dass Allah Ta'ala dir vergibt, dann musst du die folgenden Bedingungen aufrichtig beachten und die Reue wird nicht akzeptiert, wenn eine davon fehlt.

Die richtigen Bedingungen der Taubah sind:

1. Das Unterlassen (Verlassen) der Sünde.

2. Das Bereuen dessen, was geschah.

3. Das Sich-Entschließen nicht wieder zu dieser Sache zurückzukehren.

Wenn die Taubah mit dem Unrecht gegenüber anderen im Zusammenhang steht, sei es bezüglich des Vermögens, der Ehre (Würde) oder Seele (der Person an sich), so gibt es eine weitere Bedingung für die Reue, nämlich

4. Das Bitten des Geschädigten um Vergebung bzw. die Zurückgabe seines Rechts (Wiedergutmachung).

Für mehr Informationen über zur Taubah und ihren Bedingungen siehe die Fragen Nr. (13990) und (182767). [Auszug aus islamqa.info/en/answers/247976]

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah