ist es eine große sünde wenn eine frau kein hijab trägt?

9 Antworten

Ach komm... soll es wirklich einen Gott geben, der dich nackt gebären lässt, dich als Kind spielen lässt und dich danach in nen Sack stecken will?

Das ergibt gar keinen Sinn.

Glaube gerne, aber glaube nicht das, was andere dir auftragen um selber einen Vorteil davon zu haben.

Welcher Gott will seine Geschöpfe so klein halten, wenn er uns unsere wunderbare Denkmurmel geschenkt hat... die Zweifeln und uns ringen lässt? Einige werden dumm, andere sehen kritisch und irgendwo gibts welche, die zählen 1:1 für sich zusammen, ohne den leichtesten Weg zu gehen... aber dieser kann nicht in einem gebücktem Leben bestehen.

Mach dir keine Sorgen.

Meine Meinung.

elalfbxd  22.02.2024, 20:59

kann ja nur ein christ sagen

180Grad  22.02.2024, 21:51
@elalfbxd

Ja, meinetwegen. Wir hatten ja auch die Aufklärung, im Gegensatz zum Islam. Zudem befindest du dich in einem christlich-jüdischem Land.

Was also ist falsch daran,Christ zu sein und Aussagen zu treffen???

elalfbxd  17.03.2024, 19:59
@180Grad

kennst dich mit dem Islam eh nicht aus also antworte nicht. Darf ich keine Muslima sein wenn ich mich in einem "christlich-jüdischen Land" befinde??

180Grad  18.03.2024, 17:51
@elalfbxd

Du pampst mich doch hier an! Warum so aggressiv? Darf man Glauben nicht hinterfragen?

Du willst mir den Mund verbieten, nur weil ich nicht deiner Meinung bin? Was ist das denn für ein Nazi- Verhalten?

Natürlich darfst du eine Muslima hier sein, aber versuche doch nicht das Land, dass eben nicht muslimisch ist, so gewaltvoll muslimisch zu beeinflussen.

Sowas mag echt keiner, der ein "Gemeinsam" anstrebt. Scheinst du wohl nicht zu wollen, was?

Sieh es mal so. Haette Mohammed Allah im Jahre 2022 in DE vernommen, saehen viele religioese Regeln heute ganz anders aus, oder wuerden garnicht existieren.

Im Lande Mohammed's schminken und parfuemieren sich die Frauen, und der Hijab zog erst weit spaeter ein. Frueher trugen die Frauen, wie auch manche heute noch im Haus, einen breiten Stoffschal ueber den Haaren, der bis zu den Schultern herunterreichte.

Kopftuch trägt man gegen Wind und Wetter, weil es aufgezwungen wird, oder weil der Koran falsch interpretiert wird, denn da gibt es keine Kopftuchpflicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Es ist überhaupt keine Sünde. Du darfst tragen oder eben auch nicht tragen, was du möchtest, was dir gefällt und was dir angenehm ist.

Nur wenn du z.B. ohne Kleidung in die Öffentlichkeit gehst, könnte das Ärger mit dem Gesetz geben. Aber mit Sünde hat das überhaupt nichts zu tun.

Warum sollten Parfüm und Schminke eine Sünde ein? Das benutzen Milliarden von Menschen. Sind das dann deiner Meinung nach alles Sünder?

elalfbxd  12.02.2024, 23:10

Es zieht die Aufmerksamkeit von Männern

As-salamu alaykum.

💭 | Wenn du behauptest, das du mit Klamotten bedeckt bist, dann solltest du wissen das es immernoch kein Hijab ist. Als Frau (muslima) ist es Pflicht einen Hijab zu tragen, besser gesagt: bedecken. Am besten sogar den Niqab, oder die Burqa, InShaAllah. Es ist aufjedenfall eine Sünde, denn es ist eine Pflicht, und ohne Hijab kannst du nicht beten, und wenn du nicht beten kannst, grundlos, dann ist das eine grosse Sünde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.
Ontario  14.10.2023, 09:42

Eine Frau sollte und muss das Recht haben, sich so zu kleiden wie sie es möchte. Schminke auftragen oder Parfum anwenden. Davon aber ist der Islam weit entfernt, einer Frau das zu erlauben.

Wo bleibt denn da das Recht einer Frau selber bestimmen zu dürfen. Nein es ist das männliche Patriarchat, welches den Frauen das Recht nimmt. Es gibt keinerlei Pflicht sich so kleiden zu müssen, wie du das aufführst.

Selbst unter den Gelehrten gibt es unterschiedliche Auslegungen.

Es wird höchste Zeit, dass Musliminnen der Weg zur Bildung offensteht und sie erkennen, was Unterdrückung durch das männlich Patriarchat bedeutet.

Ob eine Muslima in Jeans, kurzem Rock und ohne Kopfbedeckung betet, hat keinerlei Auswirkung auf die Gültigkeit ihrer Gebete.

Durch all diese Verbote bestätigt doch das männliche Patriarchat, dass es den Frauen unterlegen ist. Nur mit Zwang und Verboten unterdrückt man die Frauen.

elalfbxd  17.03.2024, 20:05

Niqab und Burqa ist keine Pflicht.- Zudem reicht es in dieser Gesellschaft schon, einen Hijab zu tragen weil heute Frauen nur noch Tabarujj begehen und sich halbnackt kleiden. Klar, man soll den Hijab tragen und ich habe nichts gegen den Niqab oder Burqa aber für Muslimas ist es selbst mit NUR EINEM Hijab zu schwer hier.