Wird mir allah verzeihen?

1 Antwort

As-Salamu Alaykum Wa-Rahmatullahi Wa Barakatuh,

Schwester du hättest deine Gebete beten müssen und hattest durch eine Erkältung keine Entschuldigung.
Es gibt Muslime auf dieser Welt mit viel schlimmere Krankheiten unteranderem tödliche Krankheiten, die ihre Gebete wahrnehmen.

Ich erzähle es nur, weil meine Person hier anonym ist. Ich hatte letztens Jahr einen Eingriff am Herzen und habe danach im Krankenhaus gebetet. Und es gab trotzdem schlimmere als in meiner Lage die ihre Gebete wahrgenommen Haben.

Welche Ausrede wirst du haben vor Allah ?

Es gibt Erleichterung in unserer Religion für Kranke und diese Erleichterung kannst du wahrnehmen. Du kannst die Gebete zusammenziehen und kannst im sitzen beten und sogar im liegen beten. Aber beten musst du!

Ein Hadith zur Erleichterung:

„Bete im Stehen, wenn du nicht kannst, dann im Sitzen, und wenn du nicht kannst, dann (bete) auf der Seite liegend.“
(Sahih al-Bukhari, Hadith Nr. 1117)

Alles ist eine Prüfung im Leben und wir sind dazu da um Allah zu dienen. Und man kann auch mit einer Erkältung beten und auch mit Fieber. Nutze die Erleichterung in unserer Religion.

Und bezüglich deiner Frage, ob Allah verzeiht. Allah vergibt alle Sünden. Du musst nur aufrichtige bereuen bei ihm, aber solltest jetzt darüber nachdenken zukünftig deine Pflicht gegenüber Allah zu erfüllen. Denk immer daran, dass es schlimmere Krankheiten gibt und diese Menschen trotzdem beten, weil sie Allah fürchten und lieben.

Möge Allah dich mit dieser Krankheit deine Sünden reinigen und dich im Gebet standhaft machen.

Zum Denkanstoß:

https://youtube.com/shorts/skSawT5ZN-c?si=yDyVuJMJaUBbg2DY

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Unterricht bei Sheiks und Selbststudium

greenSara  18.01.2025, 10:37

Möge Allah dich heilen, Allahuma amin