Verzeiht Allah Zina?

4 Antworten

Allah verzeiht alle Sünden solange man tauba macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Generell ja, aber unter Bedingungen.

Im Übrigen darf man seine Sünden öffentlich nicht aus plaudern. Das solltest du in Zukunft lassen. Formuliere es wenn, dann allgemein.

Nein, es ist keine Zina, mit Jungen zu schreiben. Aber das ist dennoch haram. Zina ist der voreheliche Verkehr und auch der ehebrecherische Verkehr.

Zeige mir bitte auch mal die islamischen Quellen dafür, dass es einen Nasip gibt? Wo steht dieses Konzept in Koran oder Sunnah erwähnt?

-----

Bedingungen für die Vergebung:

  1. Sünde sofort unterlassen.
  2. Ernsthaft bereuen.
  3. Allah aufrichtig um Vergebung bitten mit der Absicht, die Sünde zukünftig nicht wiederholen zu wollen.
  4. Das alles muss zu Lebzeiten stattfinden.

Da du aber nicht weißt, wie lange deine Lebenszeit ist, solltest du immer sofort Taubah machen für Sünden. In sha Allah. Damit du nicht auf der Sünde stirbst, denn dann ist keine Zeit mehr für die Reue.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

wa aleikum selam Schwester.

ja, möge Allah dir verzeihen.

allah verzeiht alles solange wir vor dem tod tawba machen und reue zeigen (heißt lange nd, dass wir sündigen wir wollen und dann eif so reue zeigen). tawba is, dass man vor hat sowas nicht zu machen.

dein nasip wird kommen ob du willst oder nicht.

wenn eine Sache ohne allahs willen angefangen is wird es auch so enden, dass es dir nicht gefällt (Trauer, Reue etc.).

Versuche möglichs halal anzugehen, wenn du die person liebst bete für sie, bete Istikhara & hab tawakkul. allah weiß deine Absichten.

Möge Allah unsere fehler verzeihen, amin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh ukhti,

Allah ﷻ, der Erhabene, sagt im heiligen Qur’ān:

„Sag: O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit. Gewiß, Allah vergibt die Sünden alle. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige.“

(Surah Az-Zumar/Ayah 53)

Bereue aufrichtig deine Sünden und verliere nicht die Hoffnung auf Allahs ﷻ Barmherzigkeit

Mach aber trotzdem weiterhin Duaa‘ (Bittgebet) und insha’Allah wird er dein Zukünftiger, solange er khayr (gut) für dich ist