Keyboard/Klavier Islam?

najadann  09.03.2023, 18:18

Wer hat dich radikalisiert? Musik ist nicht haram!

Neonx754
Fragesteller

Doch

8 Antworten

Ich glaube Allah weiß, dass Musik hören zum Grundbedürfnis dazugehört, wie Sex… bestimmt drückt er ein Auge zu.

Hey, das ist doch genau das, was man tun soll, wenn man fest an einen Allmächtigen glaubt, der einen ins Höllenfeuer schicken kann: Man verstösst nach Lust und Laune gegen die Regeln, bereut ein wenig und tut es dann tags darauf wieder.

Mach dir keinen Kopf - tun die Katholiken auch. Hier ein wenig daneben, dort noch ein kleiner Kindsmissbrauch. Einfach das Beichten am Ende des Tages nicht vergessen - alles gut.

Ich hoffe, du bist ein Troll...

Wahrer Glaube zeichnet sich nicht durch Verbote aus

Musik hat in allen muslimischen Ländern eine lange Tradition. Das Musik haram sei behaupten nur einige Fanatiker. Vielleicht in letzter Zeit einige mehr.

Wenn man an Allah glaubt, sollte man wissen, dass er die Menschen mit einem Kopf zum Denken und auch mit Gaben ausgestattet hat.
Es kann daher schlicht nicht sein, dass er darüber böse ist, wenn jemand gerne Musik macht/spielt und/oder singt.

Musik ist etwas Schönes, man kann ihn also mit Musik und Gesang erfreuen und wenn es dich glücklich macht - wie könnte er dann nicht glücklich sein? 😊