Haram-Beziehung helal machen?
Hey Leute, ich bin seit fast einem Jahr in einer Haram-Beziehung. Ich schäme mich sehr zu sagen, dass wir kleines Zina begangen haben (aber nicht das eigentliche Zina) und ich bereue es jedes Mal aufs Neue. Aber ich komme da nicht raus, da ich ihn zu sehr liebe und dazu ist er auch noch orthodox.
Ich bete immer zu Allah, dass er mir helfen soll. Ich weiß ehrlich nicht mehr weiter, was ich machen soll. Ich bereue meine Sünden so sehr, aber ich kann nicht loslassen. Ich möchte es helal machen, aber er hat eine andere Religion.
4 Antworten
Haram beziehung helal machen?
Es gibt nur eine Möglichkeit, um eine Halal-Beziehung zu führen, und zwar islamisch heiraten. Andere Wege oder Umwege oder sonst was existieren nicht.
Es empfiehlt sich dabei, dass man, wenn man eine Beziehung hatte, sei es Haram oder nicht, ein paar Wochen getrennt zu bleiben. Dann soll der Mann bei deinen Eltern um deine Hand bitten. Das geht aber selbstverständlich nur, wenn er Muslim ist, und man kann die Ehe nicht als Halal betrachten.
Allah, der Gepriesene und Erhabene, hat es sowohl Männern als auch Frauen verboten, sich heimliche Geliebte zu nehmen, d. h. Freunde und Freundinnen. Und dieses Verbot ist noch nachdrücklicher, wenn der heimliche Geliebte ein Ungläubiger ist, denn die Heirat einer Muslima mit einem Ungläubigen ist durch das Buch (den Quran), die Sunnah (prophetische Tradition) und den Ijma' (Konsens) verboten. Allah, der Erhabene, sagt: „Und verheiratet (eure Frauen) nicht mit den Muschrikin (Götzendienern), bis sie glauben.“, so wie auch Sein Wort, des Erhabenen, herabgesandt wurde bezüglich der Muslimas, die mit Kuffar verheiratet waren: „...so schickt sie nicht zu den Ungläubigen zurück. Diese (Frauen) sind ihnen nicht erlaubt, noch sind sie (als Ehemänner) diesen (Frauen) erlaubt.“. Daher ist das Verbot einer Beziehung zwischen einer Muslima und einem Ungläubigen ohne Heirat erst recht gültig. Darüber hinaus ist der Mensch von Natur aus dazu veranlagt, von seinen Freunden beeinflusst zu werden, und deshalb sagte der Prophet, Allahs Segen und Frieden seien auf ihm: „Der Mensch folgt der Religion seines engen Freundes, so soll jeder von euch darauf achten, wen er zum engen Freund nimmt.“. Ebenso wird der Mensch am Tag der Auferstehung mit demjenigen sein, den er geliebt hat, wie der Prophet, Allahs Segen und Frieden seien auf ihm, sagte: „Der Mensch ist mit dem, den er liebt.“. [1]
Liebe ist das schönste Geschenk im Leben - ich wüsste nicht, was daran falsch sein sollte.
Sehr bedauerlich, dass dir dein Glaube aufzwingt, darin eine Sünde zu sehen.
Du kannst auch deine Religion verlassen und konvertieren, ab 14 hast du Religionsfreiheit. Trotzdem nicht zu wild werden, auch wenn liebe keine Sünde sein muss per se. Am besten Gott im Gebet um Rat fragen oder seinen Sohn Isa Ibn Maryam.