HILFE (ISLAM)?

2 Antworten

Alles Lob gebührt Allah.

Das Veröffentlichen der Sünden ist im Islam verboten.

Abu Hurairah (möge Allah mit ihm zufrieden sein) berichtete: Der Gesandte Allahs (ﷺ) sagte: "Jeder meiner Anhänger wird vergeben, außer denen, die ihre Verfehlungen offenlegen. Ein Beispiel dafür ist der Mann, der nachts eine Sünde begeht, die Allah für ihn bedeckt hat, und am Morgen sagt er (zu den Menschen): 'Ich habe solch und solch eine Sünde begangen letzte Nacht', während Allah sie geheim gehalten hat. Nachts hat Allah sie verdeckt, aber am Morgen zerreißt er den von Allah selbst bereitgestellten Schutz."

[Riyad as-Salihin 241, im Bezug von Bukhari & Muslim]

Mach Tāwbah (Allah um Vergebung bitten). Allah ist Allvergebend, natürlich wird dir Allah vergeben, wenn du Tāwbah machst, bis zu deinem Tod, InShaa‘Allah.

Allah der Erhabene sagt in Surah 39 Ayah 53: „Sag: O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit. Gewiß, Allah vergibt die Sünden alle. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige.“

Für weitere Antworten, siehe Fatwa No. 1114.

Und Allah weiß am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos
Inkognito-Nutzer   10.11.2023, 15:05

Jazakallah khair. Aber ich hab die Frage ja extra anonym gestellt. Zählt es trotzdem als veröffentlichen der Sünden?

Wa 'alaikum as-salam.

Die nötigen Antworten wurden schon gegeben.

Ich wollte dich nur wissen lassen, dass ich Dua für dich mache, und einen Trost und gleichzeitig auch Mahnung mitgeben:

Für jedes Problem gibt Allah (swt) auch eine Lösung. Doch dafür musst du aufrichtig bereuen und diese Tat unterlassen, und diese Haram Beziehung zu deinem Wohl verlassen.

Möge Allah dir deine Sünden verzeihen sowie unsere, amin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Basierter Hanafi