Ist es haram das N-Wort zu benutzen?

5 Antworten

Aleykum Salam

Nein im Islam sind solche Ausdrücke haram generell sollte man niemanden beleidigen sondern seinen Geschwistern immer mit Respekt und Freundlichkeit gegenüber treten egal welche Nationalität oder Hautfarbe sie haben und ja auch wenn ihr es nur als Spaß meint.

Möge Allah uns rechtleiten und uns verzeihen Amin

Im Islam ist es nicht erlaubt, rassistische und beleidigende Ausdrücke, wie das N-Wort, zu verwenden. Es ist wichtig, dass wir unseren Mitmenschen Respekt und Würde entgegenbringen, unabhängig von ihrer Rasse oder ethnischen Zugehörigkeit.

Im Koran sagt Allah sinngemäß:

"Ihr Gläubigen! Lasst keine Gruppe über eine andere spotten, vielleicht sind sie besser als die erste Gruppe."

Dieser Vers betont die Bedeutung, andere respektvoll zu behandeln und jede Form von Beleidigung zu vermeiden.

Es spielt keine Rolle, ob deine Freunde oder dein Verlobter schwarzer Hautfarbe haben. Der Islam verbietet die Verwendung von beleidigenden Ausdrücken gegenüber anderen Menschen. Wir sollten uns stets darum bemühen, freundlich und respektvoll miteinander umzugehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wa alaikum salam wa rahmatulahi wa barakatuh,

Das ist verboten. Das ist eine abwertende Bezeichnung für Dunkelhäutige. Generell sind Beleidigungen verboten, auch wenn das nur "Spaß" sein soll.

JA, darf er! - Aber es wäre klüger, weil vorsichtiger, es nicht zu tun.

Also generell Beleidigungen sind Haram,N-Wort auch,zugegeben benutze ich es leider sehr oft 🍷

ist aber Haram!