Wie sollte ich aus islamischer Sicht reagieren?

Krader303702  07.09.2023, 22:53

ist er Moslem und kennt er deine Kollegen?

Berkay7262
Fragesteller

ja ist er und er kennt uns alle gleich mäßig vom sehen so

robatri7  08.09.2023, 00:33

Sicher, dass er es Böse meint? Vielleicht weiß er es einfach nur nicht, dann kläre ihn doch auf.

Berkay7262
Fragesteller

Er ist ein älterer Mann also er hat schon Erfahrung auf jeden Fall

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

As-salamu alaykum.

💭 | Wenn er kein mūslim ist, dann darfst du ihn den Friedensgruß nicht wünschen. Wenn er dir als nicht-mūslim den Friedensgruß gibt, dann antwortest du mit „Wa alaykum“, mehr nicht.

Wenn er hingegen mūslim ist, du ihn den Friedensgruß gibst und er mit „wa alaykum“ antwortet, dann hat er höchstwahrscheinlich ein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos
das sagt man ja bei Personen die kafirs sind

Ja - das ist ein Kafir , Allah wird ihn bestrafen und Gott dich.

Berkay7262
Fragesteller

verstehe deine Antwort nicht?

Winterlimonade  07.09.2023, 23:12

Warum genau sollte Gott einen "Kafir" bestrafen? Nur weil er nicht an den Islam glaubt?

Viktor1  07.09.2023, 23:16
@Winterlimonade
Warum genau sollte Gott einen "Kafir" bestrafen?

Allah .

Nur weil er nicht an den Islam glaubt?

Muslime sehen das so

Wa alaikum salam

Hingehen und fragen. Wenn er sagt, dass du ein kafir bist, dann frag, was dein Kufr ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Basierter Hanafi

Vielleicht ihn fragen warum er nicht Aleikum Salam gesagt hat?