Islam Mutter beleidigung?

5 Antworten

Da du dich in einem säkularen Staat und nicht in einer Theokratie befindest, solltest du dich nicht nach dem islamischen Recht erkunden, sondern realisieren, dass Gewalt nicht nur keine Lösung, sondern auch strafrechtlich relevant ist.

Wenn also jemand deine Mutter beleidigt, sei es unter vier Augen oder vor mehreren Zeugen, solltest du allen zeigen, dass deine Mutter einen Sohn erzogen hat, der nicht wie ein primitiver Neandertaler auf Menschen einschlägt und dann noch wie ein kompletter Vollidiot auf gutefrage.net nach einer theologischen Rechtfertigung fragt, um seine Straftat zu legitimieren, sondern die Größe hat, nicht auf Provokationen einzugehen.

Falls du Quellen für meine Aussage benötigst, möchte ich dir den Paragraphen 223 (StGB) ans Herz legen:

Strafgesetzbuch (StGB)

§ 223 - Körperverletzung

  1. Wer eine andere Person körperlich misshandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
  2. Der Versuch ist strafbar.

Gewalt ist die Sprache der Dummen. Sei nicht dumm und bilde dich!

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn jemand deine Mutter in Arabien beleidigt, dann kannst du ihm vermutlich bedenkenlos eine scheuern. In Deutschland zählt das als Körperverletzung, möglicherweise mit mildernden Umständen, da eine Beleidigung vorangegangen ist.

Merke: auch als Muslim darf man hier nicht schlagen, weil das verboten ist. Wobei die Beleidigung der Mutter eines Gegners für einen Muslim meist schlimmer ist als wenn man selber beleidigt wird.

Wenn jemand beispielsweise meine Mutter als H*re beleidigen würde, würde ich ganz kühl antworten: "nein, sie war Hausfrau. Von Prostitution ist mir nichts bekannt."

Mit dem Verstand und mit dem Mund kann man sich oft erstaunlich gut zur Wehr setzen.

Genc8tesst
Fragesteller

Es ging mir eher um den Beweise aber danke...

Gewaltanwendung ist laut deutschem Strafrecht nicht erlaubt. Wenn jemand Dich oder Deine Mutter beleidigt, kannst Du ihn bei der Polizei anzeigen, das ist Dein Recht. Islamisches Recht hat in Deutschland nichts zu melden, wir sind kein islamisches Land.

Da Deutschland keine islamische Republik ist, hast du dich an die geltenden Gesetze zu halten, nach denen Selbstjustiz eine Straftat ist.

Du hast kein Recht irgendjemanden, warum auch immer, zu schlagen.

Du darfst die Person natürlich deswegen nicht schlagen. Gewalt ist (fast) nie eine Lösung.