Darf man von einem anderen seine Sünde bekennen, oder appelieren das er das nicht machen darf und es lassen soll,wenn er dich auf's übelste beleidigt?

4 Antworten

Verstehe Deine Frage nicht: Im Islam sollte man doch generell "Geschwister" auf ihre Fehler hinweisen - egal was diese einem getan haben/tun!?

Und seine Sünde sollte man für sich behalten und nicht darüber plaudern! - Auch das hat rein gar nichts damit zu tun, was die Person vorher selbst getan oder unterlassen hat!?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann Gott nicht verzeihen, das er uns derart fehlleitet!
Hes 3,18 Wenn ich zum Ungerechten spreche: Du musst sterben!, und du hast ihn nicht gewarnt und hast nicht geredet, um den Ungerechten vor seinem ungerechten Weg zu warnen und ihn am Leben zu erhalten, wird er, der Ungerechte, seiner Schuld wegen sterben, sein Blut aber fordere ich aus deiner Hand.

nein im islam darfst du andere niemals über ihre Sünden aufklären

ADIJAN2001
Fragesteller

Ok, weil die person hat meine verstorbenen beleidigt und habe dann gemeint Allah soll dich rechtleiten ,dann meinte die es ist verboten das zu sagen obwohl sie meine ganzen verstorbenen beleidigt hat

Im Volk Gottes dürfen solche Sachen nicht passieren, das hätte Konsequenzen!