Was sind die Schlimmsten Sünden im Islam?

ClementeOrozco  03.03.2023, 22:33

WARUM und WOZU willst Du das wissen? Möchtest Du gerne möglichst viel Angst haben oder eher weniger?

Neonx754
Fragesteller

Ich würde gerne mehr wissen* das habe ich ja hingeschrieben =)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Wikipedia ist folgendes die schlimmste Sünde:

Schirk (arabisch شرك, DMG širk ‚Beigesellung‘) ist ein Begriff, der im Islam für Götzendienst, Polytheismus, Abgötterei, Idolatrie oder Ähnliches verwendet wird. Er kommt von der Wurzel š-r-k, die die Grundbedeutung „teilnehmen“, „Anteil haben“ trägt. Schirk heißt also, andere oder anderes an der Einzigkeit Gottes teilnehmen zu lassen: aschraka (أشرك). Gegenbegriff ist Tauhīd (توحيد tauḥīd) – „Monotheismus“ – abgeleitet von der Wurzel w-ḥ-d (وحد): „einzig oder allein sein“.

Woher ich das weiß:Recherche

Einer der schlimmsten Sünden sind:

  • Zinã
  • Jemanden belügen

Bin mir nicht sicher ob es einer der schlimmsten ist aber die Eltern schlecht behandeln (anschreien,belügen, etc.) ist auch eine große Sünden.

Man sollte aber am besten keine Sünde begehen. Ob es eine kleine oder große ist, Sünde ist Sünde

ClementeOrozco  04.03.2023, 18:03

Schon daran dass Zina angeblich eine schlimme Sünde sei, merkt man, wie schwachsinnig und v.a. wie menschenfeindlich der Islam ist!