Hallo!

Hier ein paar Vorschläge:

  • Adrik (dunkel)
  • Anatol (Sonnenaufgang)
  • Arun (Farbe der Morgendämmerung)
  • Can (Seele)
  • Jaro (Licht der Nacht)
  • Kiran (Strahl des Mondes)
  • Lian (Mond)
  • Malio (Der Widerspenstige)
  • Mamuro (Der Beschützer)
  • Shay (Der Unerschrockene)

Vielleicht ist da etwas für dich dabei?

Ich hoffe, dass ich konnte dir weiterhelfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Tag 🦋

...zur Antwort

Hallo! Hier ein paar Vorschläge:

  • Aurela (Das Sonnenlicht)
  • Enja (Die Quelle des Lebens)
  • Malu (Kämpferin)
  • Lilith (Die Nächtliche)
  • Novalee (Die Neue)
  • Runa (Die Geheimnisvolle)
  • Yamila (Die Schöne)
  • Roya (Die Vision/Die Vorahnung)
  • Luna (Der Mond)
  • Kaja (Die Freie)
  • Yoko (Die Heiterkeit)
  • Zoe (Das Leben)
  • Keira (dunkel)
  • Yonaka (Mitternacht)
  • Lumiel (Schattentochter)

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Tag 🦋

...zur Antwort
Frühling

Hallo!

Ich persönlich mag den Frühling am liebsten. Im Frühling sind die Temperaturen meist noch erträglich, zudem erwacht die Natur gewissermaßen wieder: Bäumen wachsen neue Blätter und Blumen fangen an zu blühen. Auch Bienen, Hummeln und Schmetterlinge sind in dieser Zeit bereits unterwegs. Außerdem mag ich am Frühling, dass es zu dieser Jahreszeit noch relativ oft (im Vergleich zum Sommer) regnet.

Der Sommer ist mir dafür einfach zu heiß und trocken.

Den Herbst mag ich auch, weil es im Herbst abkühlt und die Blätter bunt werden. Auch habe ich im Herbst Geburtstag. Aber leider wachsen zu dieser Jahreszeit nicht ganz so viele Blumen wie im Frühling und im Spätherbst sind die Bäume teilweiser bereits kahl...

Der Winter ist auch schön, allerdings mag ich hier nur den Dezember wirklich gerne. (Wegen Weihnachten 😁) Januar und Februar finde ich nur mit Schnee schön - und leider schneit es ja immer seltener...😕

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir noch einen schönen Tag 🦋

Johanna 😊

...zur Antwort

Hallo!

Ich bin selbst zwölf Jahre alt, passe also in deine Zielgruppe und werde Mal versuchen, dir eine Rückmeldung geben. Da das Format vielen Büchern gleicht musst du ihm noch etwas Einzigartiges verleihen, etwas, dass ein wenig mehr Interesse weckt. Insgesamt finde ich die Idee aber nicht schlecht und würde mir das Buch wahrscheinlich kaufen 😅 Ich liebe solche Fantasy Bücher einfach...😁 Der Klappentext überzeugt mich allerdings noch nicht ganz... Es sind zu viele Namen und Umstände, die du beschreibst. Bei mir und meiner besten Freundin würde das Buch deiner Beschreibung zufolge jedenfalls sehr gut ankommen 😊 Falls sich eine Liebesgeschichte daraus entwickeln sollte bin ich der Meinung, dass die Protagonistin eher 14 Jahre alt sein sollte.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Tag 🦋

...zur Antwort
Hermine Jean Granger

Hallo!

Ich habe alle Bücher gelesen. Von den Filmen habe ich bisher nur die ersten vier Teile gesehen. Insgesamt mag ich Hermine am liebsten. Sie ist intelligent und loyal 🙂 Auch Harry und Ron mag ich, aber Ron ist mir manchmal ein wenig zu „kindisch“ (mir fällt gerade kein besseres Wort ein) und Harry finde ich irgendwie zu perfekt. Er ist so perfekt, dass es mir schwer fällt, mich in irgendeiner Weise mit ihm zu identifizieren.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Tag 🦋

...zur Antwort
Sport/Kunst/Musik

Hallo Knuffelmuffe219 (lustiger Name übrigens)!

Ich mag Sport gar nicht. Das Fach ist meiner Meinung nach auch relativ unnötig... Ich kann jetzt immer noch nicht besser turnen und kenne immer noch nicht die ganzen Regeln für z. B. Fußball. Auch gut abgeschnitten habe ich in diesem Fach nie. Ich bin zwar schlank, aber äußerst ungelenkig. Die einzige Sportart in der ich wirklich gut bin ist die, die ich im Verein betreibe. Durch den Sportunterricht bin ich in keiner Sportart besser geworden. Dafür verdirbt mir die Sportnote jedes Jahr das Zeugnis...

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir noch einen schönen Tag 🦋

...zur Antwort
Fruhling

Hallo ForumLibhaber,

Ich persönlich mag, wie du, den Frühling am liebsten. Im Frühling sind die Temperaturen meist noch erträglich, zudem erwacht die Natur gewissermaßen: Bäumen wachsen neue Blätter und Blumen fangen an zu blühen. Auch Bienen, Hummeln und Schmetterlinge sind in dieser Zeit bereits unterwegs. Außerdem mag ich am Frühling, dass es zu dieser Jahreszeit noch relativ oft (im Vergleich zum Sommer) regnet.

Der Sommer ist mir dafür einfach zu heiß und trocken.

Den Herbst mag ich auch, weil es im Herbst abkühlt und die Blätter bunt werden. Auch habe ich im Herbst Geburtstag. Aber als Insekten-Freundin habe ich den Frühling dennoch lieber, weil ich zu dieser Jahreszeit viele beobachten kann.

Der Winter ist auch schön, allerdings mag ich hier nur den Dezember wirklich gerne. Januar und Februar finde ich nur mit Schnee schön - und leider schneit es ja immer seltener...😕

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir noch einen schönen Tag 🦋

Johanna 😊

...zur Antwort
18-20

Hallo LeniLovegood 🍀

Ich gehe in die sechste Klasse am Gymnasium. Zurzeit befinden sich in meiner Klasse 19 Personen; zwölf Schülerinnen und sieben Schüler. Bald werden noch drei Personen wechseln, dann sind wir nur noch 16; elf Schülerinnen und fünf Schüler. In der fünften Klasse waren wir noch 22; elf Schülerinnen und elf Schüler.

In der Grundschule war meine Klasse sehr klein, wir waren nur neun. Sieben davon Mädchen, zwei Jungen. Aber ich mag kleine Klassen ohnehin lieber.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir noch einen schönen Abend 🦋

...zur Antwort
Grover

Hallo!

Ich mag Grover am liebsten, da er sehr freundlich ist und sich für den Schutz der Natur einsetzt. Percy mag ich tatsächlich nicht so sehr, aber Annabeth finde ich cool. Luke ist in meinen Augen am Ende aber auch ein echter Held. Tyson ist auch super, da er mutig ist und sich für seine Freunde einsetzt. Thalia mag ich aber auch, was hauptsächlich daran liegt, dass sie sich entschließt, eine Jägerin zu werden.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir noch einen schönen Sonntag 🦋

...zur Antwort

Fantasy:

  • Harry Potter
  • Alea Aquarius
  • Verbotene Welt
  • Percy Jackson
  • Land of Stories
  • Alva und das Geheimnis der flüsternden Pflanzen
  • Woodwalkers
  • Seawalkers
  • Die Duftapotheke

Krimi

  • Tabitha Crum - Das Geheimnis von Hollingsworth Hall
...zur Antwort

Viele Menschen sind der Meinung, dass Tiere nicht geschlachtet werden sollten, nur damit sie als Nahrungsmittel auf unserem Teller landen. Einige stellen dann auch Fleischesser als schlechte Menschen dar. Ich persönlich würde sagen, dass man dadurch nicht automatisch ein schlechter Mensch ist. Auch in der Tierwelt gibt es nun Mal Fleischesser. Das ist natürlich. Allerdings sollte man, so meine persönliche Meinung, nicht viel Fleisch essen. Und man sollte sich immer bewusst sein, was man da isst. Vielen ist das nämlich gar nicht bewusst oder zumindest nicht in dem Moment, in dem man es isst. Klar, wer stellt sich schon die leckere Frikadelle auf dem Teller als totes Tier vor? Aber, wie schon gesagt, diesem Umstand sollte man sich stets bewusst sein. Zusammengefasst: Jeder sollte leben, wie er/sie/es leben möchte, aber man sollte sich stets bewusst sein, was da auf dem Teller landet und nicht allzu viel davon essen. Das ist jedenfalls meine persönliche Meinung.

...zur Antwort