Stimmt es wirklich dass manche Leute nicht befreundet mit einem sein wollen weil sie neidisch auf einen sind?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

5 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, ob sich jemand aktiv denkt " Boah, mit dem will ich nie befreundet sein. Der hat alles im Leben erreicht!"

Vielleicht können manche unbewusst nicht damit umgehen und meiden daher gewisse Menschen.

Neider gibt es immer.

Nein

Zumindest konnte ich das bei mir noch nie feststellen. Klar war ich auch schonmal neidisch auf jemanden aber wenn ich mich nicht mit ner Person anfreunden wollte dann hatte das immer andere Gründe. Ich konnte sie nicht leiden wegen ihres Verhaltens/der Art.. oder weils halt einfach nicht passt ..

Ja

Hallo!

Ja, ich denke, dass es solche Menschen gibt.

Ich denke nicht, dass es bei den Meisten bewusst so geschieht. Ich denke eher, dass man unterbewusst dann kein Interesse an einer Freundschaft mit dieser Person hat.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Tag 🦋

Ja

Neid ist eine der größten Triebfedern der Menschheit. Da kann es schon gut sein, dass ein Erfolgreicher von einem Neider gemieden wird.

Ja

Trotzdem sind sie es und nutzen diese Menschen nur aus oder schaden ihnen, eben weil sie neidisch sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was wir wissen ist ein 💧 was wir nicht wissen ein 🌊