Wie geht ihr mit Menschen um die auf euch neidisch/ eifersüchtig sind und ihr jeden Tag seht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf distanz halten und ein richtiges arsc*loch ihnen gegenüber sein bis sie so platzen vor neid. Oder sie ausgrenzen, disrespecten, zeige ihnen das sie keinen recht dazu haben dir vorzuschreiben wie du dich zu verhalten hast, stell sie als lächerlich da, das sie doch nicht besser wären und vor die eigene türe kehren sollten. Respekt muss man sich verdienen, du musst dir sagen du bist gut so wie du bist und dein privater umfeld ist alles gut und diese neider seien das problem, die sollen sich mal nicht darauf einbilden das die welt nur um sie drehen würde, sie einfach nur mitläufer sind und keine eigene meinung haben, ich würde sie noch mehr triggern in dem ich sage das sie sich bessern können, weil das wird sie triggern, weil sie ja glauben sie seien mit ihrer ansicht richtig und du seiest das Problem, oder ich würde ihnen total aus dem weg gehen, weil neid kann auch gefährlich ausgehen und kann großen schaden anrichten. Wichtig ist: lass es einfach nicht an dich heran und werde nicht emotional ihnen gegenüber, sonst verlierst du.

Wolewup
Fragesteller

Danke 💖

Ehrlich gesagt, genieße ich es.

Ich mache mein Ding einfach weiter. Ich finde es nur traurig, wenn die Personen ihre ganze Energie damit verschwenden, anstatt selbst anzufangen sich zu verbessern. Jeder ist für sein eigenes Glück verantwortlich, man muss sich nur reinhängen.

Ich nehme darauf aber keine Rücksicht, da ich mein Leben nach meinen Vorstellungen gestalte. Das ist mein gutes Recht. Ich tue auch etwas dafür, um das zu können oder zu haben, was ich möchte. Ich kriege es nicht geschenkt.

Ich gibt in meiner Verwandtschaft einige, die neidisch auf mich sind. Als ich mir vor ein paar Jahren einen Neuwagen gekauft habe, hat eine Person 3 Tage nicht mit mir gesprochen, weil sie nicht verstehen konnte, wieso ich mir kein altes gebrauchtes Auto gekauft habe, so wie sie.

Was auch immer die Anderen für ein Problem haben, es ist nicht mein Problem. Ich mache ich mir gelegentlich auch einen Spaß daraus, und provoziere sie passiv damit. Wie z.B. letztes Jahr - da habe ich mir mein Traumauto, einen Pick Up, gekauft. Ich habe niemanden was gesagt, und bin damit einfach nur vorgefahren, als wäre nichts neu. Das hat natürlich eine starke Reaktion und viel Getuschel ausgelöst. ^^

Das allerbeste wäre natürlich auf Distanz zu gehen. Option 2: ist es ignorieren.

Neidisches Umfeld kann sehr schlimm an die Psyche gehen.

Ignoriere das bis zu ein bestimmten Punkt. Das ist nicht mein Problem aber wenn die Person auf mich einschießt nur weil sie ein Problem mit mir hat, gibt's ne Ansage.

Ignoriere ich bzw. rede mit denen nur das notwendigste :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung