Auf welche Leute bist du (hiervon) am meisten neidisch?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

auf niemanden neidisch 64%
glücklich verheiratete Leute 10%
Sonstige/sonstiges 10%
Leute die viel geerbt haben 8%
Berühmte Leute 5%
Leute mit sehr gutem Job 3%
Leute mit vielen Freunden 0%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
auf niemanden neidisch

Ich bin mit dem zufrieden, was ich habe.

Ich bin gesund! Das ist eines der wichtigsten Sachen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung
auf niemanden neidisch

Ich wüsste nicht auf wen oder was ich neidisch sein sollte.

Mit mir und meinem Leben bin ich voll und ganz zufrieden, weil…

  • … ich eine tolle Familie habe, die mich immer unterstützt,
  • … ich die beste Partnerin, mit der glücklich verheiratet bin, habe, die ich mir wünschen kann, die immer für mich da ist und die ich beinahe in jungen Jahren für immer verloren hätte,
  • … ich einen guten und sicheren Beruf habe,
  • … ich finanziell abgesichert bin,
  • … ich gute Freunde habe, auf die ich mich immer verlassen kann, auch wenn uns teilweise mehrere tausend Kilometer trennen,
  • … ich mein Leben genießen kann,
  • … sich alle Menschen, die mir etwas bedeuten, bester Gesundheit erfreuen.
Holzwurm56
Fragesteller

Sehr schön zu lesen:).

Fentyfenty  12.04.2024, 22:10

Besser gehts nicht

auf niemanden neidisch

Ich bin auf niemanden neidisch - dazu habe ich nicht den geringsten Grund. Neid macht hässlich und undankbar. Pfui!

Uiii, Neid ist für mich die schlimmste Charaktereigenschaft, die ein Mensch haben kann, zum Glück habe ich diese Missgunst nicht.

Ich gönne jedem Menschen alles und freue mich auch für sie, wenn sie sich etwas leisten können, es ihnen gut geht.

Neid zerfrisst Menschen, man sieht es ihnen im Gesicht an und sie sind innerlich voller Eifersucht auf andere Menschen.

Bin zufrieden mit meinem Leben, was ich habe und mir leisten kann.

Strebe nicht nach Dingen, die über mein Portemonnaie und Konto hinaus gehen.

Ich denke, dass Zufriedenheit der Schlüssel ist, um nicht neidisch zu sein.

Alles Gute für Dich.

Berühmte Leute

Die meisten berühmten Leute verdienen ihr Geld durch ihre Leidenschaft (Musik, Fußball)

oder durch Spaß ( content creation z.b. das filmen ihres Lebens oder lustige Videos) bzw. einen kreativen Beruf.

Ich sage nicht, dass es nicht anstrengend ist, aber seine Leidenschaft auszuleben und dafür bezahlt