Merkt ihr ,wenn ein mensch auf dich neidisch ist und was würdest du machen ,wenn er /sie auf dich neidisch ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neidische Menschen missbilligen dir und versuchen dich von vielem abzuhalten. Die sind toxsisch und machen einen krank.

Ja, und das hat mich entweder genervt oder ich habe mich unwohl gefühlt. Vor allem hat mich gestört, dass diese Personen mich ja kaum kannten und nur durch einen kurzen Eindruck gemeint haben, ich hätte es so toll und wäre so reich.

Hier ist das beste Beispiel: Mein Vater fährt einen Porsche Sportwagen, das Ding ist ziemlich auffällig. Er hat 3 erwachsene Kinder, darunter 2 Töchter, die eine davon bin ich. Jedes Mal, wenn ich im Sommer mit meinem Vater in dem Cabrio unterwegs bin, glotzen alle und halten mich für seine Tussi. Ich werde dann von fremden Personen für die junge Frau meines Vaters gehalten, die quasi im Geld schwimmt.

Dass ich seine Tochter bin, auf die Idee ist noch niemand gekommen... Nein, er wurde sogar darauf angesprochen, wer seine neue, junge Frau sei.

Vor allem kennt auch niemand meine Vergangenheit, ich bin chronisch krank und schwerbehindert und musste 6 Jahre um mein Leben kämpfen und habe bleibende Schäden bis heute. Ja, ich komme aus einer finanziell gut gestellten Familie, aber was meine Gesundheit angeht, bin ich den Weg durch die Hölle gegangen.

Das kotzt mich schon gewaltig an, aber ich sage dazu gar nichts mehr, ich habe keine Lust mehr mich zu rechtfertigen oder meine Situation zu erklären.

Sehr viele sind auf mich neidisch, aber mich nervt es

Nichts machen, es "aushalten".

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

Mehr als genug... Solche Menschen brauche ich im privaten Umfeld nicht. Gar nicht.

Der Neider sieht nur das Beet, den Spaten sieht er nicht.

Tibi500
Fragesteller

Was heißt Beet sag beispiel ?

Schwester23  02.07.2022, 16:09
@Tibi500

Er sieht nur den Erfolg, nicht die Arbeit, die dahinter steckt. (Beet = Blumen, Spaten = Arbeit)

Katze446  02.07.2022, 15:30

Der Neider sieht auch nur, was er sehen will. Und er sieht nur die Oberfläche, nicht die Hintergründe.