Hast du bereits schon mal Neid, Missgunst oder Eifersucht empfunden, wenn ja weshalb?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja! 🖤 84%
Nein! ❤️ 16%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja! 🖤

aber ja !

und Du wirst kaum glauben, wo. hier auf dieser Community, auf der ich insgesamt schon seit mehr als 11 Jahren Mitglied bin. da habe ich - teils bis heute - sehr unangenehme Erfahrungen gemacht. es gibt - zum Glück nur sehr wenige User/Userinnen - die durchtrieben sind voller Neid, Hass und Missgunst und dann - mitunter aufgrund einer Profilneurose - allzugerne gegen die Richtlinien verstossen. manche sogar seit etlichen Jahren immer wieder. ein absolut scheußlich - widerwärtiger Charakterzug

Ja! 🖤

Früher häufiger wenn meine Schwester etwas bekommen hat was ich nicht bekommen habe... Heute eher häufiger wenn Leute die ich sehr mag mit anderen Leuten mehr Spaß haben als mit mir🙁

Dann bin ich nicht absichtlich eifersüchtig und möchte auch nicht böse sein, ich kann nur dieses Gefühl nicht abschalten😕

BurningBoard
Fragesteller

Ja, das ist so etwas mit den Gefühlen, sie kommen und gehen, oder gehen mit einem durch. Gefühle kann man nicht steuern, sie sind einfach da. Danke für deine Stimme und für deine Antwort :).

einBaum782  14.11.2021, 20:01
@BurningBoard

Ja leider... Ich versuche aber gerade auch mir mit dem Buddhismus zu helfen da mich diese Eifersucht manchmal echt kaputt gemacht hat...

Ja! 🖤

Ganz einfach weil ich (auch nur) ein Mensch bin und diese Gefühl bis zu einem gewissen Grad völlig normal sind und zum Menschsein dazugehören.

Die eigentliche Frage ist vor allem, was man anschließend mit diesen Gefühlen macht, wie man mit ihnen umgeht und, ob man sich von ihnen beherrschen lässt.

Ja! 🖤

Ja, ich glaub für sowas kommt öfter vor, auch wenn man es auf den ersten Moment nicht wahr nimmt.

Ich könnte jetzt hier total lange Liste hin schreiben😉

Aber ich glaub durch diese Gefühle lernt man anderes wieder mehr zu schätzen!

BurningBoard
Fragesteller
Aber ich glaub durch diese Gefühle lernt man anderes wieder mehr zu schätzen!

Da hast du vollkommen recht ;). Danke für deine Stimme und für deine Antwort.

Ja! 🖤

Ja habe ich. Das war schon vor langer Zeit in meiner Schulzeit. Ich hatte da eine Kollegin die Sina hiess. Und als eine andere Schulkollegin mit ihr Zeit verbrachte war ich Eifersüchtig. Und in letzter zeit auf der Arbeit war ich es auch. Weil der Praktikant mit einer anderen Praktikantin geredet hat