Ist das Neid, Eifersucht oder Missgunst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, schon, dass das eine Form der Eifersucht ist. Du willst es nicht mehr, trotzdem hat es einmal dir gehört und deshalb soll es auch niemand anders haben.

Ich würde mal sagen Missgunst. Aber bin mir nicht ganz sicher. Aber so gesehen, man braucht es nicht aber gönnt es trotzdem nicht. Eifersucht ist ja eher der andere hat etwas was du gerne hättest und deswegen nicht gönnt und Neid einfach nur wenn jemand anderes was hat und du es auch gerne hättest. Bei Neid denke ich kann man trotzdem gönnen, hätte es aber selber auch gerne.