Warum gönnen wir unseren eigenen Freunden nichts?

11 Antworten

Nein, das kenne ich nicht. Neid und Eifersucht sind mir fremd, denn ich bin zufrieden und freue mich über das Glück meiner Freunde.

Wenn Du das nicht so kennst, dann sind es nicht Deine Freunde, bzw. Du bist nicht ihr/e Freund/in.

Wenn der Freund ein Angeber ist und selbst eifersüchtig, würde ich es verstehen.
Es gibt Menschen, da fällt es einem schwer, ihnen etwas zu gönnen, weil sie einem selbst eben nichts gönnen.
Denke, das beruht auf Gegenseitigkeit.

Wem würdest Du beispielsweise deb Lottogewinn eher gönnen, dem, der auf jeden Cent Wert legt und besteht oder dem, der einfach gibt, ohne Hintergedanken?

Und jetzt überleg' mal welcher Sorte Deine Freunde angehören. :)

Warum so pauschal?

Ich gönne meinen Freunden jeden Erfolg und freu mich wenn sie mich dran teilhaben lassen.

Du hast offensichtlich keine richtigen Freundd

Ich kenne dieses Eifersuchts-Gefühl nicht.