Was seid ihr eher? Gönner oder Neider?

Gönner 71%
Andere Antwort 18%
Neider 12%

17 Stimmen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gönner

Ich gönne jedem alles und das war schon immer so. Ich habe nie verstanden, wie man sich darüber ärgern kann, dass jemand anderes etwas Schöneres oder Besseres hat. In (Mittel-) Europa wachsen wir doch mit dem Wissen auf, dass jeder seines Glückes Schmied ist. Statt vom Staat im Stich gelassen zu werden, erhalten wir Unterstützung in allen Lebenslagen. Natürlich bleibt durch die breite Verteilung weniger für einzelne Bereiche übrig (RIP Rente). Aber worüber können wir uns beschweren? Solange der Kühlschrank voll ist und die Heizung funktioniert, haben wir alles, was wir wirklich brauchen. Alles andere ist ein Bonus. Schon damals im Dorf hatte ich immer eine Abneigung gegen meinen Nachbarn. Als wir Kinder waren, war er immer extrem neidisch, wenn ich einmal in etwas besser war als er. Wirklich zum Kotzen.

Hab auch schon story's von Bekannten gehört wie und wie oft sich an ihren teuren Autos vergangen wurde, nur weil die in einem der schlechtesten Bezirke wohnen, und die Leute lieber das was andere mehr haben, kaputt machen. Anstatt selber versuchen solche Ziele zu erreichen. Macht gar kein Sinn, nach welcher Logik kann man so mit sich selber auskommen?

"Ja, Bruder, wenn ich kein schönes Auto habe, darfst du auch keins haben."

Also hä, niemand zwingt euch hier irgendwas zu machen, woher der Hass?

Außerdem sieht man als Außenstehender immer nur die Errungenschaften der anderen, aber wie viel Arbeit und Aufwand dahintersteckt, bekommt man gar nicht mit.

Hoffe auch wenn ich nicht kiffe dass Deutschland sich jetzt bald wenns im Handel ist endlich mal entspannt. Habe zwar keine Lust dass überall zu riechen, Gott ist mein Zeuge. Aber scheiße man hat Deutschland es nötig mal einen zu piefen.

Autofan12345 
Beitragsersteller
 13.06.2024, 19:57

Das alles hast du wirklich toll erklärt! 👍

Hallo!

Team Gönner sollte ich aber auf Team Neider treffen setze ich mich zur Wehr und Transformiere mich in Team Zerstörer.

Gruß Micha.

Woher ich das weiß:Hobby
Gönner

Ich habs nochnie mit Neid gehabt.

Habe mich oft daran erfreut wie toll das Leben anderer Menschen um mich herum war. Obwohl mein Leben damals der letzte Dreck war.

Und ich wurde belohnt. Heute ist mein Leben einfach nur ein Traum. JEDER Tag ist wundervoll. Ich habe die beste Frau der Welt usw.

Und das schöne ist. Alle Leute denen ich soviel gegönnt habe, gönnen mir dieses Glück ganz genauso :)

Es ist der einzig wahre Weg

Gönner

Solange mir das meinige ausreicht, gönnen ich jedem, was er hat. Ich würde nur manchmal ein bisschen mehr Solidarität derjenigen begrüßen, die wirklich viel haben.

Abgesehen davon geht es mir niemals dann besser, wenn es dem anderen schlechter geht.

Andere Antwort

weder noch. Was andere haben bzw. nicht haben, ist mir egal. Genauso hat es anderen egal zu sein, was ich habe oder nicht.