Alle Gefühle abstellen. Wie kann ich das machen?

12 Antworten

Die Gefühlswelt ist eine Welt für sich und die kann man nicht abstellen. Vernunft und Einsehen können einem aber dazu verhelfen, die genannten Gefühle in den Griff zu bekommen und mit einem gewissen Abstand wahrzunehmen. Etwas Übung ist über einen gewissen Zeitraum aber nötig. Alles Gute!

Der Mensch ist ein emotionales Weseen und kann nicht einfach so seine Gefühle abschalten.

Es tut mir leid, wenn das deine Frage nicht beantwortet, aber ich halte es auch nicht für richtig, für den Rest des Lebens als gefühlloser Roboter herumzulaufen. Oder wolltest du etwa Trauer und Wut, die du oben nicht erwähnt hattest, behalten? Das wäre bestimmt auch nicht angenehm, wenn man sich permanent nur in einer schlechten Stimmung befindet.

Gar nicht, denn sie gehören zu deiner Persönlichkeit dazu. Und sei doch mal ehrlich, wie würdest du dich denn fühlen, wenn du keine Gefühle mehr zeigst und was würden andere von dir denken? Du hättest ein Herz wie ein Roboter, mehr aber auch nicht. Gefühle zu haben ist doch wichtig. Man kann sie nur MANCHMAL ausblenden, aber nicht ALLE. In manchen Situation zu denken "Hintern lecken und weitermachen" hilft, aber willst du wirklich, dass du keine Freude mehr fühlst? Freude ist doch etwas wunderschönes. Stell dir vor du bekommst ein Geschenk, was dir gefällt. Willst du deinem Gegenüber das Gefühl geben, er hat sich keine Mühe gegeben und du magst das Geschenk nicht?

Also Fazit. Manchmal sich bei Sachen "mit'm Hintern drauf setzen und denken...du kannst mich mal" Ist sicherlich hilfreich, aber auf Dauer ALLES abzuschalten macht dich zu einer unpersönlichen Maschine, mit der niemand etwas zu tun haben will...:-/

Gefühle loswerden / abstellen geht das und wie?

Hallo alle zusammen , Ich hab viel leid erfahren . Dazu kommt die Depression die auf mir sitzt bin auch in Behandlung . Ich spüre nur Trauer , Wut , selbsthass , Frust alltäglich. Ich will das nich. Kann mir jemand vllt sagen wie ich meine Emotionen komplett abstellen kann ? Denn ich glaube , ohne Emotionen werd ich die Depressionen los .. und ich wäre lieber innerlich total leer als nur negativ zu sehen und spüren

Danke im voraus

...zur Frage

Gefühle loswerden/Abschalten

Man sagt ja no feelings no pain. Man kann ja nicht verletzt werden wenn man keine gefühle hat. Ich bin es satt verletzt zu werden und traurig zu sein. Und ich habe angst noch einmal enttäuscht zu werden. Deswegen will ich meine gefühle abschalten können. Wie kann man das machen oder geht das überhaupt ? Bitte helfen ich will keine gefühle mehr haben

...zur Frage

Welche Gefühle/Emotionen können Tiere haben?

Dass Tiere Gefühle haben glaube ich auf jeden Fall ^^ Freude, Trauer, Angst, Eifersucht...aber gibt es nicht ein paar typisch menschliche Gefühle? Können Tier Hass empfinden oder ist es nur die Angst, die sie dazu bringt, sich einem anderem Tier nicht zu nähern? Können Tiere Scham empfinden? Sind ihnen manche Dinge, die sie gemacht haben peinlich? Finden sie manche Dinge, die andere Tiere machen peinlich? Können Tiere Mitleid empfinden? Tut es ihnen weh, zu sehen, wie ihr Freund gequält wird? Gibt es bei Tieren eigentlich sowas? Freundschaft? Ausgrenzung?

Welche Gefühle können Tiere empfinden, welche Gefühle/Emotionen sind nur menschlich?

...zur Frage

Gefühlstaub werden?

Hallo! :)

Ich hab in letzter Zeit so oft Gefühle die mich umkreisen (bin nicht depressiv) liebe, hass, scham, Neid usw. wie kann ich mich dagegen abhärten?

...zur Frage

die wichtigsten "Themen" im Leben eines Menschen? Familie, Liebe, Freunde, Geld, Eifersucht

Hallo, Was sind die wichtigsten "Themen" im Leben eines Menschen? Familie, Kindheit, Liebe, Freundschaft, Hass, Eifersucht, Karriere, Geld, Neid, Krankheit, Tod. Und was noch? Gruß Jo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?