Ist es Neid?

3 Antworten

Ich habe das Gefühle viele politisch Linke sind neidisch auf reiche, und Erfoglreiche Menschen.

Ja, das ist eine der häufigsten Lügen der Kapitalisten, um sich nicht auf Argumente einlassen zu müssen. Falsch bleib es aber.

Aber Selbstneid ist unter den Linken nicht so verbreitet, wie du das gerne hättest.

Darum auch das Gerede von Zwangsumverteilung.

Umverteilung machen vor allem die Kapitalisten tagtäglich... Und etwas anderes als Zwang kennt man da ohnehin nicht.

Wenn es nicht neid ist, warum hassen sie die reichen so sehr?

Ach kom, mein lieber Openminded111 (auch wenn du inzwischen einen neuen Account hast), du gibst dir zwar wirklich Mühe, immer den Neid und den Hass der Linken zu propagieren, aber glaub mir, du solltest dich besser mal echt mit den Themen befassen. So zeigst du nur, dass es dir nur um Stimmungsmache gegen links geht und nicht um einen sachlichen Austausch. Ich kann dir versichern: Der Hass auf Reiche ist weder ein Bestandteil linker Politik noch dort speziell häufig vertreten.

Mal ein Witz hierzu:

Begegnen sich ein Linker und ein Millionär. Sagt der Linke: Das ist ungerecht; du hast soviel Geld und ich hab gar nichts. Komm wir teilen jetzt.

Gut, sagt der Millionär, ich geb dir die Hälfte. Aber was machen wir, wenn du das Geld dann abermals verprasst hast?

Darauf der Linke: Dann teilen wir wieder.

Ich denke Vorbehalte gegen Reiche kommen oft durch puren Sozialneid!Viele scheinen auch nicht zu wissen wie Marktwirtschaft funktioniert was auch eine Rolle spielen dürfte!