Der pure Neid?
Warum packt mich der Pure Neid, wenn ich erfolgreiche Menschen sehe? Erfolgreich im Sinne vom goldenen Löffel im Mund.
Ich kriege kein Neid wenn diese Person hart dafür gearbeitet hat, absolut keinen Neid.
Aber ein Rich Kid, das auch noch verwöhnt ist? Purer Neid und Hass, vor allem wenn diesen Leuten nicht bewusst ist, wie privilegiert sie sind, kommt Hass auf.
Aber es gibt kein Grund auf jemand der von ganz unten bis nach ganz oben kam Neidisch sein, weil das fast unmöglich ist, und wer das schafft, muss wirklich aussergewöhnliche Fähigkeiten haben, also völlig verdient.
Ist dieser Neid auf Nepo-Kids normal? Weil fakt ist, diese Menschen mussten nie unten durch, und haben alle Möglichkeiten der Welt.
Und naja wenn man in eine Familie geboren ist die nicht gutbetucht ist, und Familienprobleme hatte, ist es fast unmöglich aufzusteigen.
Ich habe leider nicht das Glück reiche Eltern zu haben, meine Eltern waren auch nicht liebevoll.
Ist es also normal auf reiche Kinder die von ihren Eltern bevorzugt und verwöhnt werden, neidisch zu sein?
War auch immer auf meinen Bruder neidisch, weil er nicht ständig geschlagen oder angeschrien wurde.
Ist das überhaupt Neid? Oder ist das was anderes?
7 Antworten
Kann man so oder so sehen. Viele Leute die erfolgreich sind und sich ,,hochgearbeitet" haben, haben auf ihrem weg viele andere zerstört. Das rich Kid ist natürlich verwöhnt hat aber auch vielleicht andere Probleme bzw kompensiert damit die Unzufriedenheit, daher würde ich nie voreilig urteilen.
Ich komme aus wohlhabenden Familie. Ich kann dir versichern, man hat kaum Vorteile als Kind eher Nachteile, wegen Neid anderer Menschen. Meiner Mutter wurde z.B. vorgeworfen, dass ich teurere Kleidung als ein Erwachsener habe. Noch schlimmer war es mit meiner Klassnelehrerin, weil ihr Sohn mein Mitschüler war, sie hat mich gehasst.
Ich fragte Vater wann wir neues Auto kaufen, er nahm ein Stapel Geld von ca. 50k in eine Hand und sagte: "Weißt du wie viele solche Stapel man für ein Auto braucht?
Ich dürfte nicht Mal ein Fahhrad fahren, weil meine Mam vor einem Unfall Angst hatte.
Die Ironie des Lebens war, dass ich ohne Fahhrad unter ein Auto kam.
Ich hoffe doch, dass du leidest. :) Ich hoffe dein Reichtum schützt dich nicht vor den Leiden dieses Lebens.
Entspann dich, als die Perestroika begann, ist mein Vater pleite gegangen.
Sehr gut. Ausserdem entkommt keiner dem Tod, oder Krankheit. :)
Dein Neid frisst dich offenbar auf und macht dich zu einem sehr unsympatischen, hässlichen Menschen.
Wenn du selbst erfolgreich(er) sein möchtest, dann solltest du deutlich offener und freundlicher mit anderen Menschen umgehen, egal wie wenig oder viel Geld sie haben.
Ich bin grausam zu denen die es verdienen.
Ja ist bei mir auch so
Neid ist ein wirklich hässliches Gefühl und es macht unglücklich.
Warum bist du neidisch auf Menschen, die in wohlhabenden oder reiche Familien reingeboren werden? Sie können nichts dafür und ihre Eltern oder Großeltern haben schließlich etwas für ihren Wohlstand getan. Warum sollte man neidisch auf deren Nachwuchs sein?
Klar haben die, in vielen Dingen, ein angenehmeres Leben aber in solchen Familien wird auch oft viel gefordert. Die Kinder haben sich sehr um die schulische Ausbildung zu kümmern, sie müssen sich zu einem sehr guten Abi durchbüffeln, studieren, in der Firma tätig sein usw.
Klar haben sie vielen Vorteile, die arme Kinder nicht haben aber dafür können sie nichts. Aber man darf sich hin und wieder ein paar Meisgefühle erlauben, das ist normal.
Und mein Leben ist vorbei, ich habe keine Zukunft mehr.
ich kann nicht weil ich keine reichen eltern hatte---für mich faule ausrede---wir 3 geschwister wurden von alkoholkranken eltern weggenommen--von einem heim ins andere verschoben bis 18-dann bekam ich den frei brief als älteste. da ich jeweils ins dorf in die schule gehen konnte gab es immer etwas abwechslung und ich wurde nie gehänselt.habe eine lehre gemacht als büglerin weil die berufsberaterin meinte das sei ein mangel beruf....ich heiratete mit 21 einen 7 jahre älteren bäcker-konditor..der sich umschulen lies auf textil-chem-reinigung.wir konnten anfangs, er als reiniger und ich konntrolle der büglerei +kunden beträung als angestellte.etwas später unsere eigene chem.reinigung bekahmen. auch die bewilligung einen lehrling auszubilden der keinen platz fand.auch hattenwir noch wäscherei angehängt haubt für hotels.wir konnten uns ein haus kauffen.und da wir nie kinder wollte ich jedenfals haben wir alles verkauft und sind als ich 45 war nach spanien ausgewandert.und geniesen das leben-----damit möchte ich sagen mit fleiss und durchhalte vermögen kannm man alles erreichen
Ich hoffe doch, dass andere genauso leiden wie ich.