Neid im Pferdestall

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist im Reitsport leider normal.

Du kannst die Personen, am besten einzeln, darauf ansprechen. Aber ich bezweifle das sie aufhören werden.

Entweder du ignorierst es dann oder wechselst den Stall.

Natürlich solltest du aber auch darüber nachdenken ob du eventuell angibst oder arrogant bist...

Ich würde sie darauf ansprechen obwohl das manchmal schwierig sein kann aber da musst du durch! Schließlich willst du ja einfach nur in Ruhe durch den Stall laufen und trainieren, da blockieren dich solche kleinen Problemchen doch nur!

Na immer darauf ansprechen und die Neider nach den Gründen fragen. Warum sollst Du unter deren Lügen leiden? Ansprechen und klarstellen.

Woran erkenne ich ob ich ein pferdeflüsterer bin?

Hallo liebe community ich weiß dass es gleich Leute geben wird die mich auslachen oder sagen ich würde lügen. Trotzdem habe ich eine frage an euch vor allem an die die mir glauben. Ich fange am besten von vorne an. Bei uns im stall ist ein sehr krankes Pferd es hat hufrehe und seitdem er das hat lässt er niemanden an sich ran. als die verbände drauf gemacht wurden hat er ausgetreten. davor war er ein total braves Pferd. mein Pferd steht neben ihm und deshalb habe ich ihn mal versucht zu streicheln. da hat er den kopf rausgestreckt und wollte richtig mit mir kuscheln. Ich dachte mir so okay... Das hat ein Pfleger gesehen und es den Besitzern erzählt die haben gesagt ich solle mal versuchen ihm das Halfter anzulegen. Als ich in seine Box gegangen bin ist er auf mich zu gekommen. das hat er sonst nie gemacht haben die Besitzer gesagt. Ich konnteihm das Halfter anlegen und ihn auch führen. Ich kümmere mich jetzt um ihn. das hat im stall für aufsehen gesorgt. aus diesem Grund sollte ich das gleiche gestern bei einem anderen Pferd ausprobieren. ich dachte das würde nicht klappen weil das war ein schon ohne Krankheit nervöses Pferd. aber das Pferd hat richtig lieb reagiert. Alle sagen ich soll das jetzt richtig oft machen und so. Zum Beispiel soll ich morgen ein Pferd reiten das noch nie jemand reiten konnte sogar mein Reitlehrer nicht und der war schon mal fast Weltmeister und reitet RICHTIG gut. hat gerade eine M Sterne Dressur gewonnen. Bin ich jetzt ein pferdeflüsterer oder waru passiert das? waru reagieren die Pferde so? Das eine kannte mich gar nicht. Ich bin ziemlich verwirrt! Bitte helft mir.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?