pferdestall in garage .?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ein Pferd dürftest Du sicher nicht auf Dauer in einer Garage halten. Denn eine Garage wurde für ein Kfz genehmigt - Du müßtest also eine Nutzungsänderung beantragen.

Das arme Tier. Das ist doch kein Auto! Das ist ein Lebewesen, und ein Freiheitstier - dass mind. nach artgerechter Haltung einen Offenstall braucht (Boxen werden geduldet) und meiner Meinung nach sollte ein Pferd es so haben dass es Tag und Nacht rauskann, und ein Pferd braucht eine riesen Koppel.

Pferde kriegen Verhaltensstörungen wenn sie allein sind und es ist reine Tierquälerei. Ist dir schonmal aufgefallen das ein Esel "I-a" macht und Pferd wiehert? das ist ein Unterschied, und Pferde und Esel sprechen nicht die selbe Sprache. Ein Pferd braucht MIND. EIN anderes Pferd.

Wie Leute nur auf solche Ideen kommen! Sei nicht so egoistisch und verschone das arme Tier!

NEIN !!!

Das wäre schlicht Tierquälerei.....

ein Pferd braucht eine Herde, freien Auslauf (Offenstall, Weide), zudem musst du sehr gut reiten können (ich setze mal 8-10 Jahre Reiterfahrung fest), dich mit allem rund ums Pferd auskennen......

Esel/Pony sind nicht geeignet als Gesellschaft....auch keine Ziege, Schaf oder sonstiges....

Vergiss den Gedanken an ein eigenes Pferd. Und sei vor allem nicht so egoistisch!!! Das Wohl des Tieres steht immer an erster Stelle!!

-du musst eine Genehmigung bekommen (die man normalerweise heute nichtmehr bekommt weil es schon so viele Pferdehaltungsplätze gibt),
- mind. 2 Pferde halten(mit einem kleinen Pony kann ein großes Pferd nix anfangen und Esel und Pferde sind so wie Katzen und Hunde - wenn sie zusammen aufwachsen ist das ok ansonsten verstehen sie sich nicht),
- eine große Wiese haben,
-einen Bauer fürs Heu kennen,...
-Und du solltest dich sehr gut mit Pferdehaltung, Pferdekrankheiten, giftigen Planzen, ... auskennen .

nicht böse gemeint, aber ich glaube nicht das du ein Pferd bei euch am Haus halten könntest wenn du sowas fragst wie ob du einen Esel dazustellen könntest oder ob man es in einer Garage "abstellen" kann - Pferde brauchen Platz, mehr als eine Garage mit kleinem Garten.

bei fragen kannst du dich gern an mich wenden :)