Das lässt sich nicht verallgemeinern da links und rechts Spektren welche teilweise unterschiedlich und mitunter unterschiedlich definiert sind.Es gibt ja auch noch links,linksradikal und linksextrem und das selbe mit rechts.Ob Linke genauso schlimm wie rechte oder umgekehrt sind lässt sich dann besser differenzierter begutachten zB. wenn du zB. einige der schlimmsten Despoten und Diktatoren der Geschichte nimmst wie Mao,Hitler,Stalin,Pol Pot,Mussolini,Lenin etc..

...zur Antwort
Nein, gefällt mir nicht

Gendern ist Sprachvergewaltigung/verkompliziert unnötig die Sprache.Es darf nicht sein d. der Genderbockmist einem zB. auf der Uni aufgezwungen wird.Ein Genderverbot ist nicht nötig.

...zur Antwort

Der Kapitalismus (Siehe Duden!) steht etwa für

Freiheit: (Menschen können sich frei entfalten!)

Innovation/Neue Dinge zB. neue Technologien: (Es hat vor allem Derjenige Erfolg der anbietet was von Vielen gebraucht wird!)

Wohlstand: (Unternehmer können erfolgreich werden wenn sie Vielen Menschen ihre Bedürfnisse erfüllen (win win!!))

Weniger Umweltschäden: (Zu den umweltfreundlichsten Ländern zählen zB. Die Schweiz oder Neuseeland welche auch zu den kapitalistischsten zählen!)

Gegen Armut: (Dank kapitalistischer Marktwirtschaft gibt es heute so wenig Armut wie nie zuvor!)

Würde der Staat den Kapitalismus (100% Kapitalismus gibt es eigentlich gar nicht!) weiter eindämmen wäre das natürlich schlecht!!

...zur Antwort

Beide Begriffe werden gerne austauschbar miteinander verwendet.

1) Der Extremismus zielt auf die Beseitigung der Grundwerte der Freiheitlichen Demokratie ab

2) Der Radikalismus bezieht sich auf radikal (ursächlich).Radikalismus bedeutet zB. politisch innerhalb eines Spektrums weit aussen zu stehen,aber der Radikale zielt noch nicht auf die Beseitigung der Grundwerte der Freiheitlichen Demokratie ab.

...zur Antwort

Ich verplane meine Zeit normalerweise auch nicht im Vorraus (Ausser es macht anders wenig Sinn!).Ich finde d. Zeitverplanung die Freiheit einschränkt und ausserdem weiss ich ja nicht unbedingt im Vorraus wozu ich wann Lust habe.Ich kenne das also und finde hier Spontanität auch viel sinnvoller!

...zur Antwort

Nein da kannst du sicher unbesorgt sein.Wenn du die Materialien nicht online gekauft hast kennen die Verkäufer vermutlich ohnehin nicht deine Daten.Ich rege im Übrigen an deine politischen Ansichten stark zu überdenken!!Siehe auch zB. Realsozialismus,Holodomor,Der grosse Sprung nach vorne,Pol Pot... !

...zur Antwort

schlecht!!

Che Guevara war beteiligt daran ein totalitäres Regime in Kuba zu installieren welches zB. für Elend und Unterdrückung steht (Nicht das der Vorgänger des Diktators Castro,F. Batista gut war).Politische Gegner zum Beispiel ließ der "feine" Che gerne einfach mal umbringen oder erledigte das gleich selbst.

Der Personenkult um diese Figur ist vor allem eines:Geschmacklos!!

...zur Antwort

Gar nichts!!

Eine Vermögenssteuer bestraft zB. Leistung und damit zB. Fortschritt,Innovation oder Wohlstand.Sie schafft zudem zB. unnötige lähmende Bürokratie und treibt wahrscheinlich genug Unternehmen weg!!Sozialneid ist natürlich eine Begründung für eine solche absurde Idee!!

...zur Antwort

1. Siehe Tabelle hier bei den Antworten

2. Spontan fällt mir Sozialneid als eventuelle Folge ein

3. Was bekämpft werden muss ist die Ungerechtigkeit und Armut nicht die Ungleichheit!!Ungleichheit ist etwas anderes als Ungerechtigkeit und Gleichschaltungspolitik führt schnell zu Ungerechtigkeit!!

4. Ein weit verbreiteter Irrtum ist der Glaube dass Reiche auf Kosten von Armen reich sind (Etwa so logisch wie zu behaupten selber sehen zu können weil andere blind sind!).Tatsächlich werden vor allem Unternehmer reich wenn sie Vielen Menschen Nutzen mit Produkten/Diensten stiften!!

5. Global werden insgesamt übrigens Reiche reicher und Arme ebenso!!

...zur Antwort