Würdet ihr nach Argentinien auswandern?

6 Antworten

Du hast in Argentinien viel Land, deshalb sind die Wohneigentumspreise niedrig. Es kann dir aber dort passieren, dass du für einen Gebrauchtwagen mehr als für ein Haus ausgibst. Und die Lebensunterhaltskosten sind nicht niedrig, wenn du die Nahrungsmittel mit einschließt und du von einem dortigen Lohn ausgehst.

Auswandern ist auch etwas, was man nicht an einem Präsidenten festmachen kann. Egal wie gut oder schlecht in der Presse dargestellt, kann es immer ein Griff ins Klo sein oder nach ein paar Monaten oder zur nächsten Legislatur sieht alles wieder anders aus.

Cons: hohe Kriminalität, Korruption.

Ansonsten halte ich Argentinien für ein Land, in das man durchaus auswandern kann, wenn es in Europa mal ungemütlich wird. Derzeit ist es aber so, dass die Tendenz eher umgekehrt ist: Argentinier wandern in Scharen nach Spanien aus.

Außerdem: eine Sprache ist nie einfach. Das wird vielleicht so in Kursen verkauft. Aber um Spanisch auch nur annähernd auf muttersprachlichem Niveau zu beherrschen, braucht es viele Jahre. Argentinisches Spanisch ebenso. Das gibt es viele Ausdrücke aus dem Italienischen und Lunfardo, es werden Silben vertauscht, Voseo gesprochen etc.

Die Inflation, also nicht nur die aktuelle, sondern generell, lässt mich da doch als erstes davon abhalten.

Die Währung war noch nie stabil, und damit auch der Staatsaparat nicht wirklich gut.

FernandoGF  24.02.2024, 13:50

Doch, die Währung war vor 2001 an den Dollar gekoppelt und auch als Argentinien eines der reichsten Länder der Welt war, war die Währung stabil. Dann kam jeweils der Sozialismus.

Nein ich möchte nicht auswandern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor sechzig, siebzig Jahren wäre Argentinien eine Alternative zu Deuschland gewesen.

Ein Land mit einem Lebensstandard, der durchaus mit Europa vergleichbar war.

Heute? Du bist ein Komiker. 😂

Hohe Arbeitslosigkeit

Galoppierende Inflation

Macholand