Wie aufhören neidisch auf jemanden in meinem Tanzkurs zu sein?

4 Antworten

Verurteile dich nicht, sondern akzeptiere, dass du neidisch bist. Manchmal passiert es einfach.

Hinterfrage lieber die Gründe deiner Unzufriedenheit!

Werte dich auch nicht ab! Das ist ein guter Weg diese Gefühle zu bekämpfen.

Mache dich einfach deine Stärken bewusst und schreibe sie auf.

Verurteile dich nicht für deine Gefühle oder jeden winzigen Fehler.

Entschuldige dich innerlich, wenn du dich wegen deinem Neid verurteilst.

Stärke dein Selbstwertgefühl indem du mal darüber nachdenkst, was wirklich wichtig ist. So zu sein wie ein anderer ist sicher kein erstrebenswertes Ziel.

Vielleicht hat sie eine besondere Herangehensweise, die ihr Hilft schneller zu sein? Wenn du sie erlernen kannst, dann frag. Oder akzeptiere einfach das es Sinnlos ist neidisch zu sein. Es bremst dich nur aus.

Akzeptiere dich so wie du bist ❤ An dir ist nichts falsch.

ArwenPotter
Fragesteller

Vielen Dank❤

Durchhalten und weitermachen. Jeder muss erkennen, dass ihm andere in bestimmten Tätigkeiten voraus sind - sie haben vielleicht mehr Talent, sind sportlicher o.ä. .

Du hast vermutlich auch ein Talent, mit dem DU besser und schneller bist als andere.

DAS ist immer wieder zu beobachten.

Aber wenn Du gerne tanzt, dann bleib dabei und finde heraus, welche Tänze DIR besonders liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja... was ich dahingehend nur empfehlen kann, ist Sport zu machen. Damit meine ich nicht Fitnessstudio, sondern richtigen Sport, unzwsr draußen. Wenn du am Tag Die Zeit findest, denn renn draußen etwas herum, geh klettern, versuch mehr mit deinem Körper zu interagieren.

Mit der wachsenden Körperbeherrschung, wächst auch die Geschwindigkeit, Sport, ja auch Tanzen, zu lernen.

Das könnte deine lernkurve etwas verbessern. Ob du dadurch jetzt besser als sie wirst, weiß ich aber nicht...

Du darfst nie den Spaß an dem verlieren was du tust... ansonsten wirst du sehr schlecht darin, egal wie sehr du dich auch anstrengst. Wenn jemand besser als du ist, versuche besser zu werden als diese Person. Übe mehr, versuch dir Bewegungen immer genauer einzuprägen, bis du dein Endziel erreicht hast. Es gibt natürlich immer Leute,die du nicht erreichen kannst.... aber es gibt viel mehr Leute, die du dadurch hinter dir lässt.

Du machst Dir zuviele Gedanken über Unwichtiges.