tanzen aufhören, aber wie?

2 Antworten

Es ist wichtig, dass du Entscheidungen triffst, die sich für dich richtig anfühlen, auch wenn es bedeuten könnte, unangenehme Gespräche zu führen. Hier sind einige Vorschläge, wie du das Tanztraining beenden kannst, während du versuchst, die Beziehung zu den Beteiligten zu bewahren:

  1. Sei ehrlich, aber taktvoll: Du musst nicht ins Detail gehen, aber du kannst sagen, dass du aufgrund privater Angelegenheiten eine Pause einlegen musst. Ein ehrliches Gespräch kann oft Missverständnisse vermeiden.
  2. Persönliches Gespräch: Es ist am besten, solche Dinge persönlich zu besprechen. Das zeigt Respekt gegenüber dem Tanzpartner und dem Tanzlehrer.
  3. Bedanke dich: Betone, wie sehr du die Zeit und das Training geschätzt hast. Das kann helfen, das Gespräch auf eine positive Note zu bringen.
  4. Biete eine Lösung an: Wenn möglich, könntest du vielleicht vorschlagen, jemanden zu finden, der deinen Platz einnimmt, oder zumindest bei der Suche zu helfen.
  5. Sei vorbereitet auf Fragen: Die Tanzpartnerin oder der Tanzlehrer könnte nach spezifischen Gründen fragen. Überlege dir im Voraus, wie viel du teilen möchtest.
  6. Bleib offen für zukünftige Möglichkeiten: Du kannst betonen, dass du in der Zukunft, wenn sich deine Situation ändert, offen dafür wärst, wieder zu tanzen.

Das Wichtigste ist, dass du empathisch und respektvoll bleibst und dich daran erinnerst, dass es in Ordnung ist, Grenzen zu setzen und das zu tun, was für dich in deinem Leben richtig ist

Woher ich das weiß:Recherche

einfach sagen, dass du keine Lust mehr hast keine große Sache, ey, private gründe gehen alle an und wenn die leute dich deshalb abwerten, dann haben die echt nen schaden, Du hast dein Recht, aufzuhören, und musst dich nicht für irgendwas rechtfertigen. mach, was für dich am besten ist und lass die anderen reden