Tanzkurs, Tanzpartner -.-

3 Antworten

Ich weiß die Frage ist schon sehr lange her, aber vielleicht hilft es ja noch jemand anderen. Also ich kann nur mal meine Erfahrungen dazu äußern...

Ich habe auch zuerst den Anfängerkurs gemacht und nun bin ich im Fortgeschrittenenkurs. Mein Tanzpartner aus den Grundkurs konnte jetzt nicht mehr und deshalb bin ich beim ersten Termin auf gut Glück einfach hingegangen.
Da hatte ich keinen Tanzpartner, aber zwischendurch hatte ich wieder einen. Außerdem kenne ich einige aus dem Kurs und konnte mich mit ihnen abwechseln. Auch haben die Tanzlehrer manchmal mit mir getanzt- das war auch eine schöne Erfahrung, da die es einfach erstklassig beherrschen.

Vielleicht kannst Du mit deinem neuem Partner den 2. Kurs nochmal machen - zum halben Preis! Für das andere Mädchen wird sicher ein Gastherr gefunden! Sprich da Thema so schnell wie möglich an! Viel Spaß!

Habe auch vor ein paar Jahre einen Tanzkurs gemacht. Hab das mit den Kursen ca. ein Jahr gemacht. Das Tanzen hat super viel Spaß gemacht, außer dass ich bis heute an einigen Schritten einfach verzweifle bzw am Wiener Walzer und Samba...funktioniert bei mir einfach nicht. 

Hatte aber auch Angst keinen Tanzpartner zu finden. Wir mussten dann auch noch einen ganzen Kurs (Normaldauer 8 Wochen bei einmal wöchentlich tanzen) überspringen, mit anderen Worten: wir waren die glücklichen, bei denen der Kurs leider ausfallen musste, also haben wir einen Crash-Kurs bekommen. als wir dann mit einer anderen Gruppe zusammengetan wurden, hatten alle schon einen Tanzpartner, außer wir. Habe dann mehrere Tänze mit demselben Jungen getanzt und wollte ihn darauf die Woche fragen, ob er mein Tanzpartner wird. War nicht super zufrieden und war auch nicht mein Wunschpartner, aber ich hatte angst allein dazustehen und peinlich wär's mir gewesen. Als ich dann darauf die Woche meinen Mut zusammengekratzt hatte und ihn angesprochen habe, ob er denn mein Tanzpartner würde, hat er mich angeguckt und gesagt, dass er schon jemanden hat. Ich bin rot angelaufen und bin weggegangen. Habe dann super Angst gehabt, dass ich zu den Tanzlehrer gehen müsste und denen sagen muss dass ich keinen habe. Die sind zwar super nett, aber die können ja auch nichts dafür, wenn in einem Kurs ein Damen- bzw Herrenüberschuss ist. Bei uns waren, aber immer welche aus höheren Kursen, sodass immer jemand einspringen konnte, falls mal jemand fehlt. Ich hab dann auch einen ausm höheren Kurs bekommen. Der Junge ist dann am Ende meint fester Tanzpartner geworden. Hat sich im Nachhinein auch als Glücksfall herausgestellt, da die Tänzer aus den höheren Kursen die Schritte schön können und damit auch besser führen können. 

Also falls sich das bei dir so ergibt, kann es vielleicht auch nur positiv enden. Vielleicht gehst du mal zu den Tanzlehrern und fragst, ob sie nicht jemanden aus den höheren Kursen fragen können, der als Tanzpartner einspringen möchte.

Wie älteren Junge fragen, ob er mit mir zum Abschlussball geht?

Hallo :) Ich w|14 mache gerade einen Tanzkurs und habe bald den Abschlussball. Allerdings sind schon alle Jungs vergeben und kann jetzt auch nicht soooo gut tanzen. Meine Tanzlehrerin meinte, ich soll mir doch einen Junge aus dem älteren Jahrgang schnappen, der schon Tanzen kann, wenn ich mich eh noch unsicher fühlen würde und viele meiner Freunde sagten das auch. Allerdings habe/n ich/wir dort gar keinen Kontakt. Und ich kann doch nicht einfach zu einem fremden Junge hinlaufen, ihn fragen, ob er mit mir dorthin geht und erwarten, dass er da mit mir hingehen möchte. Außerdem bin ich viel zu schüchtern und habe Angst eine Abfuhr zu kassieren (was ja schon wahrscheinlich ist). Mir ist das irgendwie sehr peinlich, dass ich niemanden habe, den ich fragen kann oder mit mir dorthingeht. Aber ich würde eigentlich schon gerne auf diesen Ball gehen....Hat jemand eine Idee, wie ich denn jemanden für den Abschlussball finde/fragen kann ? Danke schon mal:)

...zur Frage

Kein Partner für Abschlussball?

Hey Leute. Ich habe Ende dieses Monats Abschlussball und der tanzkurs beginnt bald. Doch ich bin eine der wenigen, die noch keinen Tanzpartner hat.. Jeder Junge aus meiner Klasse hat schon eine Partnerin, mein bester Freund auch. Jeder der keinen Tanzpartner hat, wird einfach jemandem zugeteilt. Davor habe ich aber Angst, da es für mich unangenehm ist wenn ich mit einem "fremden" tanzen muss (bzw nichts mit ihm zu tun habe) oder ich einen ungepflegten, komischen Partner bekomme. Ich habe auch fast nur männliche Freunde, daher kann ich auch nicht mit einer Freundin tanzen, da meine wenigen weiblichen Freunde schon einen Tanzpartner haben. Muss man mit dem Tanzpartner vom Tanzkurs auch am Abschlussball tanzen? Muss man am Abschlussball tanzen, wenn man den Tanzkurs macht? Mein Freund kann auch nicht, da er selbst Abschluss hat (andere Schule) und wenn der Tanzkurs stattfindet, auf Abschlussfahrt ist. Ich würde mir echt blöd vorkommen, dann als einzige alleine dazustehen.. Ich habe echt ein wenig Panik davor, aber es ist meine Schuld ich hätte mich früher drum kümmern soll. Ich glaube auch nicht, dass mich ein Junge fragen wird, da ich mich selbst nicht soo hübsch finde (bin aber auch nicht hässlich, eben durchschnittlich) und nur noch die schüchternen, (hört sich jetzt etwas oberflächlich an) vielleicht etwas ekligen Jungs übrig sind mit denen kein Mädchen tanzen will. Wie lief das bei euch alles ab? Und was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Wie finde ich einen Tanzpartner für den Tanzkurs?

Ich bin w/15 und wir haben Anfang des nächsten Jahres Tanzkränzchen (Tanzkurs) und meine zwei Freundinnen und ich haben immer noch keine Tanzpartner. Wir sind echt verzweifelt weil so ziemlich alle jemanden haben nur wir halt nicht. Und es sind auch keine Jungs mehr übrig weil irgendwie alle Mädchen die Jungs gefragt haben und wir einfach zu spät dran waren. Wisst ihr wo wir noch jemanden finden könnten? Wir haben schon bei Freunden nachgefragt - ohne Erfolg. Langsam wird es echt knapp mit der Zeit.

...zur Frage

Brauche ich für einen Tanzkurs einen Festen Partner?

Hey ihr ich mache bald einen Tanzkurs mit ein paar Leuten aus meiner Klasse und eine Klassenkameradin sagte wir brauchen einen festen Tanzpartner ist das so ? Habt ihr vielleicht schon mal einen gemacht und wisst das ??? & ich wollte fragen ob ihr ne idee habt wie ich einen finden kann , mein abf wollte mit mir tanzen ABER ich weiß nicht ob es von Größe her geht .Er ist 1,54 und ich 1,79 jaaa ich glaube dass ist irgendwie komisch was denkt ihr ? ( der mit dem ich den Kurs machen wollte macht den Kurs nicht mit:() freue mich über Antworten und Tipps

...zur Frage

Wie kann ich jugendlichen Tanzpartner finden?

Also ich bin Jugendlich und würde gerne einen tanzkurs machen . aber das problem ist , ich habe keinen männlichen Partner . Bei dem Kurs wird dir zwar einer gefunden wenn du keinen hast , aber wenn sie keinen mehr haben , dann hast du halt pech und musst alleine tanzen und nur so tun als ob da ein partner ist . Wisst ihr was ich tun könnte ? Wo könnte ich einen Tanzpartner in meinem Alter finden ? ( ca. 14-16 jahre )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?