Habe keinen abschlussballpartner

3 Antworten

dazu eine kleine fiktive anekdote: ein mann möchte gerne ein nagel in die wand schlagen um ein bild aufzuhängen. den nagel hat er, nicht aber den hammer. der nachbar hat einen. Der mann denkt sich aber: " was wenn er mir den hammer nicht geben will? das macht er bestimmt nicht. dazu ist er viel zu egoistisch. soll er seinen hammer doch behallten" ... da geht er rüber, lingelt bei ihm und brüllt ihn an: "bhallten sie doch ihren dämlichen hammer!"

im original ist die geschichte meines wissens nach von paul watzlawick. habe sie allerdings stark gekürzt. 

aber wird dir klar worrauf ich hinaus will? anstatt dir vorher ewig gedanken zu machen was passieren könnte geh doch einfach hin. mach dir einen zettel auf den du alle deine befürchtungen aufschreibst. hinterher kannst du dann ankreuzen was wirklich eingetroffen ist. 

Peinich ist in übrigen nur was du selbst als peinlich empfindest.


Ich hab zwar das ende der anekdote nicht ganz versatnden, aber ich denke ixh weiß worauf du hinas wolltest. Und die Idee mit dem Zettel werde ich wahrscheinlich umsetzen, danke dir.

0

vielleicht solltest du offen auf einen jungen zugehen und ihn fragen. Wer sagt,das soetwas jungssache ist?

Nur mein Problem ist, dass ich gerade bei sowas sehr zurückhaltend und schüchtern bin und das deshalb etwas schwieriger wird mit dem offen sein und fragen, aber trotzdem danke.

0

Ich hatte auch einen gastherren, klar das aussuchen war ein wenig seltsam, aber wir hatten unglaublich viel Spaß und haben uns wirklich gut verstanden :) ich hatte auch wirklich schlimme Befürchtungen: was ist, wenn ich mich mit dem Herrn nicht verstehe? Aber diese waren vollkommen unberechtigt:) mir ging es genau wie dir,musste auch immer mit einem Mädchen tanzen:) Lass dich einfach überraschen, die die gestellt werden machen das schließlich freiwillig weil es ihnen Spaß macht, darum sollte das kein Problem werden:)

Okay, vielen Dank. Du hast mir sehr geholfen und ich werde versuchen offen zu sein. Mal gucken wie es klappt und wie es wird...nochmals danke💕

0

Freut mich, dass ich helfen konnte☺︝

0

Was möchtest Du wissen?