Wie frage ich ein Mädchen für Abschlussball?

4 Antworten

Ich würde ihr denk ich schreiben. Wenn sie dann nein sagt ist es nicht so schlimm für dich als wenn sie dir gegenüber steht. Und schreiben ist immer leichter und einfacher als mit jemanden persönlich zu reden. Einfach mal fragen ob sie beim Tanzkurs mitmacht und ob sie schon nen Partner hat. Der Rest ergibt sich dann schon. Viel Glück

frag einfach ganz entspannt haha ist nichts schlimmes,jeder muss jmd fragen, frag gleich bevor sie jemanden anderen hat, vllt auch auf Whatsapp wenn du schüchtern bist aber mach dann keine peinlichen emojis oder so was hahahaa sei ganz cool und frag : hei, hast du vllt lust mit mir nächstes jahr tanzkurs zu machen?:)

Frag : "Möchtest du vielleicht beim Abschlussball mit mir tanzen? ", schlicht aber nicht zu aufdringlich ...

Wie denn? Ist es nicht etwas stumpf ihr einfach das zu schreiben?

0

Ist es ok seinen Tanzpartner zum Abschlussball ein Parfüm zu schenken?

Ich mach grad nen Tanzkurs und hab bald abschlußball: Da sollen die Mädchen halt den Jungs ne kleinigkeit für ca. 10 Euro schenken. Mein Tanzpartner kenn ich so gut wie gar nicht, wir reden auch kaum was. Weil ich überhaupt keine Ahnung hatte was ich ihm kaufen soll (er geht nicht ins Kino und ist sonst auch ziemlich ruhig) hab ich ihm jetz halt mal n Parfüm gekauft. Nun bin ich mir jetzt aber im Nachhinein gar nicht sicher ob ichs ihm wirklich schenken soll, weil mans ja auch falsch verstehen könnte und weil ein Pafrüm doch irgentwie persöhnlicher ist. Was meint ihr dazu soll ichs ihm wirklich schenken? chenkt man zu diesem Anlass sowas?

...zur Frage

Geschenk für junge zum abschlussball vom tanzkurs?

Hallo, ich habe jetzt bald den Abschlussball vom tanzkurs...anfänger tanzkurs...nun ist meine frage...da der junge dem mädchen ja einen blumen strauß schenkt...was schenke ich als mädchen meinem tanzpartner?? Gibt es da vorgaben? (Ich bin 13 und mein partner 15)...
Lg mary

...zur Frage

Tanzkurs? Gastherr?

Hallo ihr lieben! Ich habe vor kurzem einen Tanzkurs angefangen den man ja eigentlich in der 9 Klasse macht. Ich bin aber schon in der 10 Klasse und alle Jungs in meinem Tanzkurs sind mindesten 1 Kopf kleiner als ich. Bei den Tanzstunden sind aber immer noch 2 ältere Jungs dabei, die uns helfen wenn wir etwas nicht verstehen. Ich bin mir aber nicht sicher ob die gastherren sind oder nicht und mit einem würde ich sehr gerne Abschlussball machen. Soll ich ihn einfach mal fragen ob er mit mir Abschlussball machen würde??

...zur Frage

Habe keinen abschlussballpartner

Hei, also ich bin 14 und mache mit 4 freundinnen tanzkurs schon seit paar monaten. Und alle haben einen tanzpartner nur ich nicht. Es war für mich eh schon Überwindung trotzdem mit ihnen mitzugehen, aber ich hab es gemacht. Im tanzkurs sind zu viele mädchen und unser tanzlehrer findet keine gastherren, was heißt das ich immer mit einem mädchen tanze. Und bald ist auch schon abschlussball und dafür hab ich eben auch kein Partner. Wir haben bald zwar so eine Wahl, bei der alle ohne Tanzpartner sich einen Gastherrn aussuchen, aber ich find das mega peinlich und dann auch noch allein ohne meine Freundinnen. Außerdem hab ich Angst, dass ich dann jemand nehme mit dem ich mich gar nicht versteh oder so und dann wird mein Abschlussball s** und alle andren haben ihren Spaß. Ich suche auch schon lange einen Tanzpartner, aber es gibt niemanden, der mit mir machen will. Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll und ich mach mir ständig dazu gedanken.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. LG.

...zur Frage

Kein Partner für Abschlussball?

Hey Leute. Ich habe Ende dieses Monats Abschlussball und der tanzkurs beginnt bald. Doch ich bin eine der wenigen, die noch keinen Tanzpartner hat.. Jeder Junge aus meiner Klasse hat schon eine Partnerin, mein bester Freund auch. Jeder der keinen Tanzpartner hat, wird einfach jemandem zugeteilt. Davor habe ich aber Angst, da es für mich unangenehm ist wenn ich mit einem "fremden" tanzen muss (bzw nichts mit ihm zu tun habe) oder ich einen ungepflegten, komischen Partner bekomme. Ich habe auch fast nur männliche Freunde, daher kann ich auch nicht mit einer Freundin tanzen, da meine wenigen weiblichen Freunde schon einen Tanzpartner haben. Muss man mit dem Tanzpartner vom Tanzkurs auch am Abschlussball tanzen? Muss man am Abschlussball tanzen, wenn man den Tanzkurs macht? Mein Freund kann auch nicht, da er selbst Abschluss hat (andere Schule) und wenn der Tanzkurs stattfindet, auf Abschlussfahrt ist. Ich würde mir echt blöd vorkommen, dann als einzige alleine dazustehen.. Ich habe echt ein wenig Panik davor, aber es ist meine Schuld ich hätte mich früher drum kümmern soll. Ich glaube auch nicht, dass mich ein Junge fragen wird, da ich mich selbst nicht soo hübsch finde (bin aber auch nicht hässlich, eben durchschnittlich) und nur noch die schüchternen, (hört sich jetzt etwas oberflächlich an) vielleicht etwas ekligen Jungs übrig sind mit denen kein Mädchen tanzen will. Wie lief das bei euch alles ab? Und was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Abschlussball meines Tanzkurses?

Hallo, ich mache seit einigen Wochen einen Tanzkurs mit anderen aus meiner Klasse. Für den Abschlussball des Tanzkurses am Ende werden nun die Eintrittskarten verkauft. Auch Eltern und andere können mitkommen. So, nun haben viele andere Jungen aus dem Tanzkurs nun schon Mädchen aus dem Tanzkurs, die mit ihnen beim Ball tanzen. Ich habe nun folgende Fragen:

1.: Muss ich ein Mädchen aus dem Tanzkurs wählen oder kann es auch älter sein und nicht mit mir am Tanzkurs teilgenommen haben?

2.: Tanzt man die ganze Zeit mit diesem Mädchen, oder nur zu Beginn? Ich meine weil sonst wechselst man ja auch mal öfter den Tanzpartner...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?