Ich habe vor zwei Monaten einen SailorMoon Marathon gemacht. Nachdem ich mich durch die wunderbaren 200 Folgen gesuchtet habe, habe ich SailorMoon Crystal angefangen und ich hätte am liebsten geheult.

Ganz anders als die Originalserie. Kein Witz, die Darstellung komplett anders. Er orientiert sich wohl sehr Start am Manga. Mir waren die Charaktere und Story teilweise völlig fremd. 

Ich sehe bei den Charakteren zum Beispiel gar keine Entwicklung, wie es bei SailorMoon der Fall war. 

Empfehlen würde ich es auf gar keinen Fall.

...zur Antwort
Auf Deutsch gucken

Ich gucke wirklich viele Serien und 90% gucke ich tatsächlich auf englisch. Game of Thrones ist eine der wenigen, die ich auf deutsch gucke. Natürlich hören sich die Stimmen im Original besser an und es herrscht eine andere Stimmung, aber da die Serie doch etwas komplizierter ist und gefühlt sehr oft sehr leise gesprochen wird und weil fast alle Schauspieler mit einem britischen Akzent sprechen, empfehle ich dir die Serie auf deutsch. 

Falls du dich entscheidest die Serie doch auf englisch zu gucken, gibt es noch die Alternative mit deutschen Untertiteln.

...zur Antwort

Da sind schon viele romantische Sachen auf der Liste, für meinen Geschmack etwas ZU romantisch, wenn ich ehrlich bin.

 Ich weiß ja nicht wie dein Freund so ist, aber vielleicht eine Aktivität von der du kein Fan bist, aber er (sehr) gerne macht ?

...zur Antwort

hast gefallen, dass er dich geküsst hat ? war es angenehm ? oder wars ekelhaft, aber du warst zu schüchtern und/oder zu betrunken um das zu beurteilen ? würdest du ihn gerne nochmal küssen ?

frag dich das doch einfach mal. Wenn von ihm nichts kommt, dann schreib ihm einfach mal. Frag wie es ihm geht und dann , falls es dir gefallen hat, dass du Silvester schön fandest und das es spaß gemacht hat und so. 

...zur Antwort

also zu meiner Schulzeit hat meine Mutter meine Bücher auch immer abgeklebt mit einer selbstklebenden Folie. ich glaube auch ausm schreibwarenladen oder ausm woolworth. was du da gekauft hast weiß ich nicht, aber ich glaube auch nicht dass du das bei ausgeliehenen Büchern machen darfst. 

würde mir ehrlich gesagt aber auch bei Büchern aus der Bücherei, die du nach zwei Wochen oder so wieder zurückbringst, nicht so eine mühe machen. 

wenn du aber anscheinend mit fremden Sachen nicht umgehen kannst, würde ich dir für diesen fall empfehlen, so eine Buchhülle zu kaufen. die sind durchsichtig und haben außen so einen roten rand. die hast du bestimmt schon bei deinen Mitschülern gesehen. da kaufst du eine oder zwei oder vielleicht auch in verschiedenen größen und steckst dein buch da für die zeit, in der du es ausgeliehen hast, rein und wenn du es wieder zurückbringst, nicht vergessen die hülle wieder abzunehmen. 

ist meiner Meinung nach sinnvoller und auf jeden fall entspannter, als sich mit so ner Folie rumzuplagen.

...zur Antwort

Es wurde doch deutlich gesagt, dass Taschenrechner nicht erlaubt sind. Wenn du dir die Übungsblätter anguckst, wirst du auch keine Rechnungen finden, die theoretisch nicht auch ohne Taschenrechner hinbekommen hättest, zB. die Aufgaben mit dem Hashen. 

...zur Antwort

Die Pille wirkt bei jedem anders. Manche nehmen ab, andere zu. Andere haben Kopfschmerzen, andere kriegen größere Brüste. Wieder andere vertragen die Pille gar nicht. 

Wenn du schon die Pille hast, dann müsste dein Arzt mit dir geredet haben. Oder wenigstens hättest du dir mal die Mühe gemacht kurz die Packungsbeilage durchzulegen.

...zur Antwort

Diese ganze "Logik" ist Schwachsinn. Ich persönlich bin als Mädchen/Frau geboren und nicht einer Religion angehörig.

Aber wenn man danach geht, so wie du es formulierst, dann sind alle Menschen als Juden geboren, da das Judentum die erste Religion war und die anderen Religionen sich davon ableiten. Alle sind als Juden geboren und alle sterben als Juden, da im Judentum gilt, dass man diesem immer angehört, auch wenn man zu einer anderen Religion konvertiert.

Jedenfalls halte ich persönlich nichts von Himmel,Hölle, Paradies, Gott und Religion.

...zur Antwort

Nur weil dein Lehrer dich nicht unterbrochen hat oder nicht nachgefragt hat, heißt das nicht dass du keinen Müll geredet hast. Bei uns war die mündliche in zwei Teile aufgeteilt. Ein mal der "Vortrag", den wir 30Minuten vorher vorbereiten mussten und dann ein kleiner SmallTalk, bei dem der Lehrer ein Thema angeschnitten hat und wir dann etwas dazu sagen mussten. Einfach zum Thema was sagen können und so tuen als ob du bescheid wüsstest. Bedenke , dass du dich bei deiner Nachprüfung auch verschlechtern kannst.

...zur Antwort

ich studiere Mathe, meine Freundin jura. ich brauche ihre ganzen Gesetze nicht und sie meine Definitionen und beweise nicht. logisches denken im allgemeinen ist ne gute Sache. wenn du etwas aus mehreren Perspektiven betrachten kannst hast du sowieso schon gewonnen. aber grundsätzlich hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.

...zur Antwort

Eine Staffel wird immer am Stück abgedreht. Wie die Folgen gedreht werden, ist immer anders, denn es kommt auf die Serie an.

Zum Beispiel: GZSZ dreht eine Folge nicht am Stück ab. Da es verschieden Handlungsstränge gibt kann man Szenen einzeln abdrehen und dann zusammenfügen. Die Räume (Wohnungen, Arbeitsplatz,etc) sind jeweils ein Raum in einer großen Halle.

Serien wie "Once Upon A Time" oder sein Spin-Off brauchen mehrere Tage um eine Episode zu drehen. In einem Twitter Q&A hat eine Darstellerin mal gesagt ca. 8 Tage für eine Folge.

Genauso bei "Game of Thrones".  Hier gibt es verschiede Schauplätze und viel Außendreh. Aber hier wird auch viel mit Green Screen gearbeitet. 

Andere Serien wie Castle oder Sherlock drehen eine Folge am Stück ab, da es hier kein Green-Screen gibt und das Geschehen mit dem (Haupt-)Darstellern wandert. 

Also alles abhängig von der Serie.

...zur Antwort

Es kommt nicht unbedingt auf die Art der Unterwäsche an, sondern wie sie gemacht ist. Wenn deine Unterwäsche zb so ein Gummiband hat das sich vom Stoff abhebt, dann wird das durch die enge Jeans sichtbar. Die Unterwäsche muss ein weicher Stoff sein, der keine bemerkbaren Übergänge hat, also von der eigentlichen Unterwäsche zur Naht oder ähnliches. 

Es gibt aber Unterwäsche, die ist extra gemacht, damit sie nicht durch die Kleidung sichtbar ist. Bei Kleidern ist das zum Beispiel noch unangemessener als bei Jeans. Ich weiß nicht genau, wie diese Unterwäsche heißt, aber sie ist aus ganz leichtem Stoff, sodass sie nicht mal durch Leggins durchdrückt. 

...zur Antwort

Wie wärs mit nem Buch ? Zum Beispiel eins, was ein französischer Autor geschrieben hat, aber dann natürlich auf deutsch. Ich würde auch keinen dicken Wälzer vorschlagen. Der Gedanke zählt. 

Wenn er gerne segelt, vielleicht ein kleines Segelboot mit deutscher und französischer Flagge ?

Aber Essen geht eigentlich immer. Vielleicht etwas von einer Marke, die es in Frankreich nicht gibt ?!

...zur Antwort

Finde nicht, dass man sich da etwas schenken sollte. Ich mein: 1 Monat. Da willst du ihm was schenken und was machst du dann bei 2, 3, 8 Monaten ?

Außerdem finde ich, dass eine kleine Aufmerksamkeit zwischendurch schöner ist, als da auf ein bestimmtes Datum zu achten. Ist irgendwie Erbsenzählerei.

Und ein Monat ist bei weiten nicht so special, dass man sich da was schenken sollte. 

...zur Antwort

Ich hab meinen Führerschein damals auch neben der Schule gemacht. Habe es auch nur zwei Mal in der Woche geschafft dahin zu gehen. Habe dann insgesamt ca. 8 Monate gebraucht. Allerdings ging das mit den Theoriestunden. Wenn du nur zweimal kannst, dann dauert das vielleicht länger, als jemand der 5 mal die Woche kann. Das Problem bei mir war die Theorieprüfung. Habe mich da rumgedrückt zu lernen. 

...zur Antwort

Du sagst ihm was du willst ? So funktioniert Friseur. 

Wenn du es genau so wie auf dem Bild haben willst, dann nimmst du am Besten das Bild mit und zeigst ihm das. Der wird dich schon beraten ob das zb mit deinen Haaren geht und wie das für dich am besten umzusetzen ist. 

...zur Antwort

Mein Bruder hatte anfangs auch eine lose, hat dann eine feste bekommen, sowohl für oben als auch für unten. Der musste sie auch nachts tragen. Das heißt, wenn du schlafen gehst rein und wenn du aufstehst wieder raus. 

Du kannst dir ja eine bestimmte Uhrzeit festmachen. Zum Beispiel abends/nachts ab 23Uhr mache ich meine Zahnspange rein und dann Ende.

...zur Antwort